Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Weltfrauentag: 8 Statements zum 8. März von Petra Bauknecht, Geschäftsführerin der Medialesson GmbH

Der 8. März ist Weltfrauentag. Er steht für die Gleichberechtigung und gegen die Diskriminierung von Frauen. Zu Ehren all der großartigen Frauen auf der Welt macht WirtschaftsKRAFT auf diesen wichtigen Tag aufmerksam und lässt stellvertretend eine exklusive Auswahl regionaler Frauen zu Wort kommen. Lassen Sie sich inspirieren von 8 starken Statements zum 8. März. Eine dieser wunderbaren Frauen ist Petra Bauknecht.
Petra Bauknecht ist Geschäftsführerin der Medialesson GmbH. Foto: Sebastian Seibel

08.03.2024

Petra Bauknecht ist Geschäftsführerin der Medialesson GmbH mit Sitz in Pforzheim, Vize-Präsidentin der IHK Nordschwarzwald und Mitglied im Zonta Club Pforzheim. Die Unternehmerin ist verheiratet und Mama von Zwillingsmädchen.

8 starke Statements zum 8. März von Petra Bauknecht

  1. Die Superkraft einer Frau ist …
    vielfältig und bietet ein breites Spektrum von Empathie und Einfühlungsvermögen, Multitasking und Organisationstalent, Durchhaltevermögen und Empowerment.
  2. In der Schule sollte man …
    digitale Kompetenz und allgemeine Lebenskompetenzen, wie Finanzmanagement, Zeitmanagement und Problemlösungsansätze lernen.
  3. Am liebsten verbringe ich Zeit mit …
    meiner Familie, engen Freunden, lieben Kollegen und natürlich mit meinem Hund.
  4. Ich bin besonders stolz auf 
    meine Kinder und wie sich unser Team im Unternehmen entwickelt hat.
  5. In 10 Jahren werde ich …
    auf hoffentlich wunderbare 10 Jahre zurückblicken, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht haben.
  6. Wenn ich eine Figur aus einem Film oder einem Buch wäre, dann wäre ich …
    puh, schwierige Frage…
  7. Meine Botschaft, die ich gerne an alle Menschen dieser Welt richten würde, ist:
    Macht euch die Bedeutung von Mitgefühl, Respekt und Zusammenhalt bewusst. Unabhängig von unseren Unterschieden in Kultur, Religion, Hautfarbe oder Meinungen sind wir alle Teil derselben globalen Gemeinschaft. Indem wir Mitgefühl zeigen, einander respektieren und zusammenarbeiten, können wir eine Welt schaffen, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können. Lasst uns Brücken bauen statt Mauern, Verständnis fördern statt Vorurteile zu schüren – und gemeinsam für eine gerechtere, friedlichere und nachhaltigere Zukunft arbeiten.
  8. Ich wünsche mir für alle Frauen, dass sie …
    Gleichberechtigung, Freiheit und Selbstbestimmung erfahren. Mögen sie mutig sein, ihre Träume zu verwirklichen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

mm

Lesen Sie auch zum Weltfrauentag:

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!