Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Olympiasiegerin Malaika Mihambo erhält "Made-in Baden" Award

Am 1. Oktober 2021 werden zum sechsten Mal die renommierten „Made-in-Baden“-Awards von der Interessensgemeinschaft „Badische Wirtschaft“ GmbH verliehen.
Archivfoto: Die Preisträger*innen der "Made-in-Baden" Awards 2020

Der 1. Oktober 2021 verspricht in der Kurstadt Baden-Baden ein besonders glamouröser zu werden. Der „Made-in Baden“ Award ist zurück. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung im Bénazetsaal statt. Unter anderem darf sich dann die frischgebackene Weitsprung-Olympiasiegerin in Tokio, Malaika Mihambo über die renommierte Auszeichnung freuen. Heike Drechsler, Ex-Olympiasiegerin , wird die Laudatio auf die erfolgreiche Sportlerin halten. Mit Baden-Baden dürfte Malaika Mihambo viel Positives verbinden. Bereits zweimal (2019 und 2020) nahm die Weiterspringerin aus Heidelberg hier die Trophäe „Sportlerin des Jahres“ entgegen.

Die „Made-in-Baden“-Awards sollen 2021 an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich nicht von den Widrigkeiten durch die Corona-Epidemie und anderen Rückschlägen beirren ließen und deren Mut sich auszahlte, das teilte die Badische Wirtschaft GmbH mit.

Zu diesen zählt nach Meinung der Jury auch Luka Mucic, SAP Finanzchef und Verantwortlicher für die Nachhaltigkeitsthemen der SAP SE. Die Laudatio wird Günther Oettinger, ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, halten.

Ein weiterer Award geht an Hans Weber, Gründer und Geschäftsführer der Fertighausfirma „WeberHaus“. (Laudator: Bernd Bechtold, Unternehmer und Ehrenpräsident der IHK Karlsruhe) und auch Prof. Dr. Holger Hanselka, Präsident des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) wird ein Baden Award verliehen. Die Laudatio wird Dr. Dr. h.c. Peter Frankenberg, ehemaliger baden-württembergischer Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, halten.

Zu den bisherigen Ausgezeichneten zählen unter anderem Moderator Frank Elstner, Europaparkgründer Roland Mack, ZKM-Chef Prof. Peter Weibel, Unternehmerin Tijen Onaran, Tunnelbauer Dr.-Ing. E.H. Martin Herrenknecht, Unternehmerin Daniela Bechtold-Schwabe, TV-Produzent Werner Kimmig, IHK Präsident Wolfgang Grenke, Influencerin Pamela Reif, SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp und Verleger Dr. Hubert Burda.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!