Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
20.06.2022
„Die aktuellen Krisen stellen neue Anforderungen an den Handel und beschleunigen die Entwicklungen rasant. Der Juwelierkongress will hier mit Themen und Referenten Orientierung für den Neustart geben“, so Stephan Lindner, Präsident Handelsverband Juweliere (BVJ). „Der Dialog steht auch nach der pandemiebedingten Pause beim Juwelierkongress wieder im Mittelpunkt.“
Der Juwelierkongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von Deutsche Schmuck und Uhren (DSU) und der Handelsverband Juweliere (BVJ). Er bietet den Angaben zufolge „eine Plattform für aktive Unternehmer und zeigt Optionen für eine erfolgreiche Zukunft auf.“
Die bevorstehende Veranstaltung ist nach zwei pandemiebedingten Absagen der erste Juwelierkongress seit 2019. „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Handelsverband der Juweliere erneut den Juwelierkongress in Pforzheim durchführen zu können“, sagt Uwe Staib, Präsident des Bundesverbandes Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien (BVSU). „Unsere Tochtergesellschaft Deutsche Schmuck und Uhren steht seit ihrer Gründung für den Dialog zwischen Industrie und Handel, den wir gemeinsam mit den BVJ an drei Tagen in der Goldstadt stärken werden.“
Die Schwerpunkte der Tagung in der Goldstadt haben die Kundenzentrierung als gemeinsamen Nenner. Referent und Handels-Profi Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln, zeigt unter dem Titel „Einzelhandel der Zukunft: kundenzentriert, digital, nachhaltig!“ aktuelle Entwicklungen auf.
Neuromarketing – Experte Dr. Hans-Georg Häusel wird mit seinem Vortrag „Blick ins Gehirn: Wie man Schmuck- und Uhren-Kund(inn)en begeistert“ das Kundenverhalten durchleuchten.
Silvia Talmon, Geschäftsführerin The Retail Experience, beleuchtet die aktuellen Shop-Trends und den „Ladenbau der Zukunft“.
Weitere Referenten, Podiumsdiskussionen und Fragerunden mit Experten vermitteln zusätzliche Fakten, Praxisbeispiele und Impulse.
Ergänzt wird der Juwelierkongress durch die Möglichkeit, am 11. Oktober nachmittags namhafte Hersteller aus Pforzheim und Umgebung zu besuchen.
Der Kongress richtet sich an Juweliere, Goldschmiede, Uhrenfachgeschäfte, sonstige Einzelhändler der Branche sowie Branchenbeteiligte. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Die Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Für Mitglieder im Einzelhandelsverband gilt durch BVJ-Unterstützung eine ermäßigte Teilnehmergebühr.
Im unmittelbaren Vorfeld führt der Handelsverband Juweliere (BVJ) am 8./9. Oktober seine Delegiertentagung in Pforzheim durch. Das Programm, Partnerhotels und ein Anmeldeformular zum Juwelierkongress 2022 unter
(pm/gel)
DSU Deutsche Schmuck und Uhren GmbH
Poststraße 1
75172 Pforzheim
Telefon 07231 14555-0
eMail: office@deutsche-schmuck-und-uhren.de
Handelsverband Juweliere (BVJ)
An Lyskirchen 14
50676 Köln
Telefon 0221 271660
eMail bvj@einzelhandel-ev.de
20.06.2022
„Die aktuellen Krisen stellen neue Anforderungen an den Handel und beschleunigen die Entwicklungen rasant. Der Juwelierkongress will hier mit Themen und Referenten Orientierung für den Neustart geben“, so Stephan Lindner, Präsident Handelsverband Juweliere (BVJ). „Der Dialog steht auch nach der pandemiebedingten Pause beim Juwelierkongress wieder im Mittelpunkt.“
Der Juwelierkongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von Deutsche Schmuck und Uhren (DSU) und der Handelsverband Juweliere (BVJ). Er bietet den Angaben zufolge „eine Plattform für aktive Unternehmer und zeigt Optionen für eine erfolgreiche Zukunft auf.“
Die bevorstehende Veranstaltung ist nach zwei pandemiebedingten Absagen der erste Juwelierkongress seit 2019. „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Handelsverband der Juweliere erneut den Juwelierkongress in Pforzheim durchführen zu können“, sagt Uwe Staib, Präsident des Bundesverbandes Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien (BVSU). „Unsere Tochtergesellschaft Deutsche Schmuck und Uhren steht seit ihrer Gründung für den Dialog zwischen Industrie und Handel, den wir gemeinsam mit den BVJ an drei Tagen in der Goldstadt stärken werden.“
Die Schwerpunkte der Tagung in der Goldstadt haben die Kundenzentrierung als gemeinsamen Nenner. Referent und Handels-Profi Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln, zeigt unter dem Titel „Einzelhandel der Zukunft: kundenzentriert, digital, nachhaltig!“ aktuelle Entwicklungen auf.
Neuromarketing – Experte Dr. Hans-Georg Häusel wird mit seinem Vortrag „Blick ins Gehirn: Wie man Schmuck- und Uhren-Kund(inn)en begeistert“ das Kundenverhalten durchleuchten.
Silvia Talmon, Geschäftsführerin The Retail Experience, beleuchtet die aktuellen Shop-Trends und den „Ladenbau der Zukunft“.
Weitere Referenten, Podiumsdiskussionen und Fragerunden mit Experten vermitteln zusätzliche Fakten, Praxisbeispiele und Impulse.
Ergänzt wird der Juwelierkongress durch die Möglichkeit, am 11. Oktober nachmittags namhafte Hersteller aus Pforzheim und Umgebung zu besuchen.
Der Kongress richtet sich an Juweliere, Goldschmiede, Uhrenfachgeschäfte, sonstige Einzelhändler der Branche sowie Branchenbeteiligte. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Die Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Für Mitglieder im Einzelhandelsverband gilt durch BVJ-Unterstützung eine ermäßigte Teilnehmergebühr.
Im unmittelbaren Vorfeld führt der Handelsverband Juweliere (BVJ) am 8./9. Oktober seine Delegiertentagung in Pforzheim durch. Das Programm, Partnerhotels und ein Anmeldeformular zum Juwelierkongress 2022 unter
(pm/gel)
DSU Deutsche Schmuck und Uhren GmbH
Poststraße 1
75172 Pforzheim
Telefon 07231 14555-0
eMail: office@deutsche-schmuck-und-uhren.de
Handelsverband Juweliere (BVJ)
An Lyskirchen 14
50676 Köln
Telefon 0221 271660
eMail bvj@einzelhandel-ev.de
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