Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Radfahren an Ostern

Schöne Osterferien trotz Corona. Das Tourismusmarketing des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) hat einige Freizeittipps zusammengestellt, für alle die auf der Suche nach Inspiration sind.
Radfahren ist in.Foto:© WSP; Markus Born Fotodesign

Die große Sause mit Freunden und Familien wird es auch dieses Jahr zu Ostern nicht geben. Dennoch sehnen sich viel nach ein paar entspannten Tage. Da die heimischen Vierwände oftmals gerade auch als Homeoffice genutzt werden und sich so auf dem Esstisch gefühlt Kollegen und Arbeitsthemen häufen, hilft nur die Flucht nach draußen. Gerade in der Corona-Lockdown-Dauerschleife zieht es immer mehr Menschen in die Natur. Radfahren ist gesund und in. Warum also nicht einfach den inneren Schweinehund überwinden, aufs Fahrrad steigen, die Region neu erkunden und sich so den Kopf frei strampeln? Unter dem folgenden Link gibt es einige gesammelte Tipps. Mit dabei sind zum Beispiel auch fünf neue Radrundtouren, die der ADFC Kreisverband Pforzheim Enzkreis ausgearbeitet hat.

"Wir vom ADFC möchten Besucherinnen und Besuchern sowie Bürgerinnen und Bürgern mit diesen fünf Touren die Möglichkeit geben, Pforzheim und Umgebung auf entspannte und nachhaltige Art und Weise kennenzulernen bzw. neu zu entdecken.“
Wolfgang Haas, ADFC

https://www.pforzheim.de/coronafreizeit

Die Touren zeigen Radfahrenden die landschaftlichen Highlights der Umgebung.

In den letzten Jahren hat sich, insbesondere mit dem Aufkommen der Pedelecs (E-Bikes), der Radverkehrsanteil in Pforzheim deutlich erhöht. Wolfgang Haas vom ADFC betont daher die Wichtigkeit dieses Angebotes: „Wir vom ADFC möchten Besucherinnen und Besuchern sowie Bürgerinnen und Bürgern mit diesen fünf Touren die Möglichkeit geben, Pforzheim und Umgebung auf entspannte und nachhaltige Art und Weise kennenzulernen bzw. neu zu entdecken“. Aber nicht nur die regionalen Radwege erfreuen sich größerer Beliebtheit. Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des WSP, berichtet, dass ein deutlicher Anstieg an Radfahrenden in der Region spürbar sei. „Vor allem der Enztalradweg, welcher dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, der Nagold- und Würmtalradweg sind so beliebt wie nie zu vor“. Durch Pforzheim verlaufen gleich neun Fernradwege, die Radfahrende in den nördlichen Schwarzwald, den Enzkreis oder Kraichgau-Stromberg einladen. Die Radtouren des ADFC sowie die Fernradwege findet man unter :

htttps://www.pforzheim.de/radtouren

Beratungen, Bestellungen und Abholungen der Tourenkarten können von Montag bis Freitag, 10 bis 14 Uhr nach telefonischer Terminabsprache in der Tourist-Information am Schloßberg erfolgen. Die Tourist-Info bleibt bis auf Weiteres für den Kundenverkehr ohne Terminabsprache geschlossen.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!