Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
26.10.2022
Inspirationen zur Prozessgestaltung auf Basis von
Lean Management
Rund 80 Entscheiderinnen und Entscheider aus verschiedenen
Branchen waren der Einladung von fischer Consulting
Geschäftsführer Maximilian Bronner gefolgt, um sich vom Erfahrungsschatz unterschiedlicher Top-Manager inspirieren zu
lassen.
Energiekrise, starke Preissteigerungen, die daraus resultierende
Inflation, Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine sowie die immer bedrohlicheren Folgen des Klimawandels schweben weiterhin wie ein dunkler Schatten nicht nur über den Unternehmen. Und doch müssen sie die Lage meistern, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Aber welche Konzepte versprechen Erfolg für eine unberechenbare Zukunft?
Der Geschäftsführer der Mercedes Benz AG-Tochter
AMG etwa berichtete über die Ansätze, wie Sportfahrzeuge
im Zeitalter der Elektromobilität erfolgreich am Markt etabliert
werden können.
Der ehemalige BMW-Vorstand Dr. Andreas Wendt betonte die Bedeutung von Führung sowie Werten gerade in Krisenzeiten. Interessiert verfolgte das Publikum auch die Ausführungen von Andreas Gebele aus dem fischer Sondermaschinenbau und von Dieter Völkle von der Beckhoff Automation GmbH. Beide präsentierten ihre Services und ihr
Know-how hinsichtlich Automatisierungs- und Steuerungslösungen.
Die Vorträge von Andreas Voll, COO des Schweizer Luxusuhrenherstellers
IWC, vom Leiter des Bereichs Benchmarking & Produktivitätsvorgabenberichtete bei Volkswagen Jan-
Peter Bertsche, von Jan-Frederik Lockhart, der bei Amazon EU s.a.r.l. für Projektmanagement und Prozessoptimierung verantwortlich ist, und von Ralf Kohler, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der Mafell AG, boten ebenfalls Einblicke in Beispiele für erfolgreich angewandtes Lean Management.
Der BayWa AG Geschäftsführer Steffen Mechter bezeichnete
Lean Management gar als „trojanisches Pferd, um den stationären
Handel zukunftsfähig zu machen.“
„Es ergaben sich viele sehr konstruktive Gespräche, die von unseren Gästen und Kunden als sehr wertvoll empfunden wurden. Gleich nach
Ende der Veranstaltung wurde starkes Interesse an weiteren
Terminen bekundet“, zog Maximilian Bronner erfreut ein Resümee
nach der Veranstaltung.
pm/tm
26.10.2022
Inspirationen zur Prozessgestaltung auf Basis von
Lean Management
Rund 80 Entscheiderinnen und Entscheider aus verschiedenen
Branchen waren der Einladung von fischer Consulting
Geschäftsführer Maximilian Bronner gefolgt, um sich vom Erfahrungsschatz unterschiedlicher Top-Manager inspirieren zu
lassen.
Energiekrise, starke Preissteigerungen, die daraus resultierende
Inflation, Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine sowie die immer bedrohlicheren Folgen des Klimawandels schweben weiterhin wie ein dunkler Schatten nicht nur über den Unternehmen. Und doch müssen sie die Lage meistern, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Aber welche Konzepte versprechen Erfolg für eine unberechenbare Zukunft?
Der Geschäftsführer der Mercedes Benz AG-Tochter
AMG etwa berichtete über die Ansätze, wie Sportfahrzeuge
im Zeitalter der Elektromobilität erfolgreich am Markt etabliert
werden können.
Der ehemalige BMW-Vorstand Dr. Andreas Wendt betonte die Bedeutung von Führung sowie Werten gerade in Krisenzeiten. Interessiert verfolgte das Publikum auch die Ausführungen von Andreas Gebele aus dem fischer Sondermaschinenbau und von Dieter Völkle von der Beckhoff Automation GmbH. Beide präsentierten ihre Services und ihr
Know-how hinsichtlich Automatisierungs- und Steuerungslösungen.
Die Vorträge von Andreas Voll, COO des Schweizer Luxusuhrenherstellers
IWC, vom Leiter des Bereichs Benchmarking & Produktivitätsvorgabenberichtete bei Volkswagen Jan-
Peter Bertsche, von Jan-Frederik Lockhart, der bei Amazon EU s.a.r.l. für Projektmanagement und Prozessoptimierung verantwortlich ist, und von Ralf Kohler, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der Mafell AG, boten ebenfalls Einblicke in Beispiele für erfolgreich angewandtes Lean Management.
Der BayWa AG Geschäftsführer Steffen Mechter bezeichnete
Lean Management gar als „trojanisches Pferd, um den stationären
Handel zukunftsfähig zu machen.“
„Es ergaben sich viele sehr konstruktive Gespräche, die von unseren Gästen und Kunden als sehr wertvoll empfunden wurden. Gleich nach
Ende der Veranstaltung wurde starkes Interesse an weiteren
Terminen bekundet“, zog Maximilian Bronner erfreut ein Resümee
nach der Veranstaltung.
pm/tm
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!