Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

CongressCentrum Pforzheim verleiht „Sold Out Award“

„Ausverkauft“ hieß es für das CongressCentrum Pforzheim (CCP) erstmals wieder nach der Corona-Pandemie. Auf der Bühne unterhielten das Comedy-Duo „Hannes und der Bürgermeister“ nebst Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle an zwei Veranstaltungstagen rund 4000 Gäste. Dafür verlieh das CCP den Künstlern die Ausverkaufs-Auszeichnung „Sold Out Award“.
Auszeichnung für ein volles Haus: Daniel Schuch, Vertriebsleiter des CongressCentrums Pforzheim (rechts) überreichte den neu kreierten „Sold Out Award“ erstmals an „Hannes und der Bürgermeister“ und „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“. ©CCP

30.01.2023 | pm/gel

Kultur hatte unter Corona und seinen Auswirkungen besonders stark zu leiden und nur langsam erhalten Musik-, Comedy- und Theaterveranstaltungen wieder mehr Zuspruch. „Das ist im CongressCentrum Pforzheim in den letzten Monaten deutlich zu beobachten“, sagt CCP-Vertriebsleiter Daniel Schuch.

Um Besuchern, Künstlern und Veranstaltern zu zeigen, „dass im CCP wieder alles möglich ist und welch tolles Pflaster Pforzheim für Veranstaltungen ist, wurde jetzt erstmals der Sold Out Award verliehen“, so Schuch. Er überreichte die Auszeichnung an den Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) und seinen schlitzohrigen Amtsboten Hannes (Albin Braig). Beide gastierten bereits zum 13. Mal im CongressCentrum Pforzheim. Im Jahr 1997 waren die aus dem SWR-Fernsehen bekannten Mundart-Komiker zum ersten Mal in der damals gerade zehn Jahre alten Stadthalle, die wenige Jahre später zum CongressCentrum Pforzheim (CCP) vergrößert wurde.

Im Frühjahr stehen Schuch zufolge weitere „herausragende Veranstaltungen im Kalender des CCP“. Beispiele: Comedy-Stars Olaf Schubert (18.03.), Faizal Kawusi (02.04.) und Özcan Coşar (30.04.) sowie die Bühnenshows „The Magic Music of Harry Potter“ (17.02.), „SIXX PAXX“ (04.03.), „The Spirit of Freddie Mercury“ (17.03.) und „Die Udo Jürgens Story“ (14.04.).

Am  5. April spielen die Kastelruther Spatzen ihr mehrfach verschobenes Konzert im CongressCentrum Pforzheim. Schuch: „Im größten Veranstaltungshaus zwischen Karlsruhe und Stuttgart ist man gespannt, welchen Künstlern und Produktionen der nächste Sold Out Award verliehen werden kann.“

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!