Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Annelie Fröhling erneut mit Red Dot Award ausgezeichnet

In der Welt des Schmuckdesigns gibt es einen Namen, der immer wieder aufhorchen lässt: Annelie Waldhier-Fröhling. Die renommierte Designerin aus Pforzheim wurde zum dritten Mal in Folge mit dem begehrten Red Dot Award ausgezeichnet, diesmal für ihre faszinierende Schmuckringserie "Spiel der Gezeiten".
Zum dritten Mal in Folge: Red Dot Award 2024 für Annelie Fröhling. Foto: Martin Bogner

02.07.2024

Aller guten Dinge sind drei…! Das dachte sich wohl Annelie Waldhier-Fröhling, als sie dieses Jahr ihre Schmuckringserie „Spiel der Gezeiten“ beim Red Dot Award einreichte. Tatsächlich faszinierte ihre Idee die hochkarätige Jury des Red Dot Awards erneut und sie erhielt den renommierten roten Punkt in der Kategorie „Luxury Goods“.

Im Jahr 2022 gründete Annelie Waldhier-Fröhling ihr eigenes Schmucklabel, das sich rasch als Synonym für exklusive Handwerkskunst etablierte. Ihr erstes preisgekröntes Werk, das Collier „Blütentraum“, beeindruckte die Jury des Red Dot Awards mit seiner einzigartigen Verschmelzung aus zarten Goldblüten und einem bemerkenswerten Farbverlauf.

2023 war es der elegante Armreif „Möbius“, inspiriert von mathematischen Formen und dennoch voller emotionaler Ausstrahlung, der ihre Designkompetenz unter Beweis stellte.

Der Red Dot Award gilt als einer der wichtigsten Designpreise weltweit und honoriert herausragende Gestaltung in verschiedenen Kategorien. Annelie Waldhier-Fröhling hat es geschafft, sich in einem Wettbewerbsumfeld durchzusetzen, das nur das Beste vom Besten prämiert. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards, lobte ihre kontinuierliche Leistung und betonte die außergewöhnliche Qualität ihrer Schmuckstücke.

Auch auf der Inhorgenta Munich, ist die Designerin an der Spitze und wurde in den letzten zwei
Jahren als Designer of the Year nominiert.

Als Gesellschafterin und Head of Design der renommierten Trauringmanufaktur August Gerstner bringt Annelie Waldhier-Fröhling nicht nur ihre individuelle Handschrift ein, sondern prägt auch das Erbe des Familienunternehmens mit ihren visionären Ideen.

Die leidenschaftliche Designerin stellt nicht nur an die Gestaltung höchste Ansprüche, sondern
auch an die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung. So werden ihre sechs
Kollektionen ausschließlich in hochwertigen Gold- oder Platinlegierungen mit feinsten Brillanten
individuell von Meisterhand gefertigt.

„Jedes Schmuckstück meiner Kollektion hat seine individuelle Entstehungsgeschichte“, betont Annelie Waldhier-Fröhling. Die Anerkennung durch den Red Dot Award sei für sie jedes Mal aufs Neue eine Bestätigung ihres Schaffens und Ansporn zugleich, ihren hohen Ansprüchen an Design und Qualität treu zu bleiben.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!