Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
17.10.2023
Ob Metall- oder Fensterbau, ob Industriekunde aus Europa oder Mittelständler aus Australien: Die Teilnehmer erhielten aus erster Hand detaillierte Antworten zu allen Fragen, die sie mitgebracht hatten. Dazu war das gesamte deutsche Vertriebsteam nach Mühlacker gekommen, außerdem die Geschäftsführer der Tochterfirmen. „Wir freuen uns, aktuellen und potenziellen Kunden von elumatec mit dem Event im Infocenter ein einmaliges Angebot zum Wissens- und Erfahrungsaustausch machen zu können. Das enorme Interesse zeigt uns, dass wir damit unsere Kunden exakt bei ihren Bedürfnissen abholen können. Es wird daher auch 2024 wieder ein Insight-Treffen in Mühlacker geben“, zieht Paolo Bianchi, Geschäftsführer der elumatec AG, Bilanz.
Das Programm: Maschinen live und schwäbische Kulinarik
Einige Kunden von elumatec waren für das Event sogar aus Südafrika und Brasilien angereist. Sämtliche Teilnehmer wurden in regionalen Hotels untergebracht und morgens im Shuttlebus nach Mühlacker gefahren. Dort standen Live-Präsentationen der Maschinen im 2.000 Quadratmeter großen Infocenter im Mittelpunkt: Kunden und Interessenten konnten die Maschinen in Aktion erleben und zugleich ihre individuellen Anforderungen und Fragen einbringen. Zweimal pro Tag fanden außerdem Werksbesichtigungen statt.
Ob es um die Zukunft der Industrie ging oder um konkrete Fragen zu den Maschinen, für Möglichkeiten zum Austausch in lockerer Atmosphäre war umfassend gesorgt. Begonnene Diskussionen konnten auch abends weitergeführt werden, beim Genuss von Maultaschen, Spätzle und anderen schwäbischen Spezialitäten. „Unsere Kunden brachten zum insight 2023 nicht nur Feedback mit, sie lieferten auch eigene Ideen, die uns helfen, unsere Produkte in die gewünschte Richtung weiterzuentwickeln. Das macht den intensiven persönlichen Austausch in Mühlacker noch wertvoller“, sagt elumatec Vertriebsleiter Nebojsa Wosel.
Im Gegensatz zu Begegnungen auf Messen können sich die Kunden in Mühlacker voll auf elumatec konzentrieren. „Wir haben praktisch einen Schirm aufgespannt, unter dem wir all unsere Kunden versammeln können“, freut sich Paolo Bianchi. Mit dem Infocenter habe man dafür den perfekten Ort geschaffen, „mit Platz für unser gesamtes Produktangebot“.
pm
17.10.2023
Ob Metall- oder Fensterbau, ob Industriekunde aus Europa oder Mittelständler aus Australien: Die Teilnehmer erhielten aus erster Hand detaillierte Antworten zu allen Fragen, die sie mitgebracht hatten. Dazu war das gesamte deutsche Vertriebsteam nach Mühlacker gekommen, außerdem die Geschäftsführer der Tochterfirmen. „Wir freuen uns, aktuellen und potenziellen Kunden von elumatec mit dem Event im Infocenter ein einmaliges Angebot zum Wissens- und Erfahrungsaustausch machen zu können. Das enorme Interesse zeigt uns, dass wir damit unsere Kunden exakt bei ihren Bedürfnissen abholen können. Es wird daher auch 2024 wieder ein Insight-Treffen in Mühlacker geben“, zieht Paolo Bianchi, Geschäftsführer der elumatec AG, Bilanz.
Das Programm: Maschinen live und schwäbische Kulinarik
Einige Kunden von elumatec waren für das Event sogar aus Südafrika und Brasilien angereist. Sämtliche Teilnehmer wurden in regionalen Hotels untergebracht und morgens im Shuttlebus nach Mühlacker gefahren. Dort standen Live-Präsentationen der Maschinen im 2.000 Quadratmeter großen Infocenter im Mittelpunkt: Kunden und Interessenten konnten die Maschinen in Aktion erleben und zugleich ihre individuellen Anforderungen und Fragen einbringen. Zweimal pro Tag fanden außerdem Werksbesichtigungen statt.
Ob es um die Zukunft der Industrie ging oder um konkrete Fragen zu den Maschinen, für Möglichkeiten zum Austausch in lockerer Atmosphäre war umfassend gesorgt. Begonnene Diskussionen konnten auch abends weitergeführt werden, beim Genuss von Maultaschen, Spätzle und anderen schwäbischen Spezialitäten. „Unsere Kunden brachten zum insight 2023 nicht nur Feedback mit, sie lieferten auch eigene Ideen, die uns helfen, unsere Produkte in die gewünschte Richtung weiterzuentwickeln. Das macht den intensiven persönlichen Austausch in Mühlacker noch wertvoller“, sagt elumatec Vertriebsleiter Nebojsa Wosel.
Im Gegensatz zu Begegnungen auf Messen können sich die Kunden in Mühlacker voll auf elumatec konzentrieren. „Wir haben praktisch einen Schirm aufgespannt, unter dem wir all unsere Kunden versammeln können“, freut sich Paolo Bianchi. Mit dem Infocenter habe man dafür den perfekten Ort geschaffen, „mit Platz für unser gesamtes Produktangebot“.
pm
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