Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Eine Wundertüte vom Arbeitgeber plus virtuelles Treffen mit iPad-Magier Simon Pierro

Corona. Etwas unternehmen, was erleben: leider nicht mehr alltäglich, zeitweise war das sogar unmöglich. Die big. bechtold-gruppe, mit Sitz in Karlsruhe, hat in dieser Zeit alle Mitarbeiter*innen digital zusammengebracht und den Kleinsten eine Bühne geboten.
Überraschung vom Arbeitgeber: Alle Mitarbeiter*innen erhielten eine Wundertüte als Einladung zu einem zauberhaften, digitalen Event © big.bechtold-gruppe

Ein zauberhaftes, digitales Event für die ganze Familie

Der iPad Magier Simon Pierro sorgte für einen unterhaltsamen Abend für die Mitarbeiter*innen der big. bechtoldgruppe und ihre Familien im Corona gebeutelten Jahr 2021. An besagtem Abend tummelten sich ganz schön viele Menschen aus der big.family vor den heimischen Bildschirmen. Denn aus anfangs sechs Mitarbeitenden sind inzwischen mehr als 3000 geworden, aus einem Standort, europaweit 25, aus der Ingenieurgesellschaft für Elektroplanung hat sich eine Unternehmensgruppe mit intelligent vernetzten engineering, facility und security services entwickelt und aus b.i.g. wurde die big. family of services. Inzwischen ist das zukunftsorientierte Unternehmen, mit Sitz in Karlsruhe, seit vier Jahrzehnten am Markt.

Um den Kindern der MitarbeiterInnen in der Coronazeit eine Freude zu bereiten und das 40-jährige Bestehen gebührend zu feiern, traf sich die big.family online, zu einem im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Event. Und an genau diesem Punkt, kommen die Wundertüten ins Spiel.

Digitales Firmenevent mit Kinderaugen

Ein achtjähriges Mädchen erzählt: „Mama kam von der Arbeit nach Hause und hat mir eine Tüte gegeben, die sie und alle ihre KollegInnen bekommen haben. ‚Nicht vor dem big. family event öffnen‘, stand in großen Buchstaben darauf.“ Die Mutter erklärte:Meine Firma wird 40 Jahre und wir sind alle zur Geburtstagsfeier eingeladen. Und weil wir so viele MitarbeiterInnen sind und überall in Deutschland verteilt arbeiten, treffen wir uns online.“

„Einige Tage später saß unsere ganze Familie abends vor dem Laptop. Endlich durften wir die große, prall gefüllte Tüte aufmachen. Popcorn, Knabbereien, Getränke, ein Gewinnspielticket, Zauberkarten und vieles mehr packten wir aus. Mein kleiner Bruder malte mit den Buntstiften ein Wimmelbild aus. Ich öffnete natürlich zuerst das Popcorn.
Dann ging es los: Die Chefin meiner Mama, ihr Sohn und ihre Eltern begrüßten uns und die anderen Familien. Wir lachten uns durch die Kamera an und winkten uns zu. Ich kenne Mamas KollegInnen und
ihre Kinder eigentlich gar nicht, aber ich fühlte mich gleich wohl. Wie in einer großen Familie. Dann begann eine Zauber-Show, bei der wir sogar alle selbst mitmachen konnten. Das hat mir besonders viel Spaß gemacht. Die Tricks waren einfach unglaublich – wie macht der Zauberer das nur? Auch auf dem Bildschirm schaute ich in viele staunende und lachende Gesichter. Das war wirklich ein super Abend!”

Interaktive Online-Zaubershow mit dem digitalen Magier Simon Pierro für die Mitarbeiter*innen der big. bechtoldgruppe und ihre Familien © big. bechtold-gruppe, Adobe Stock

Obwohl viele Kilometer zwischen den Ingenieurinnen, Security- und Facility-Mitarbeiterinnen und deren Familien lagen, fühlte sich die big. family an diesem Abend ganz nah und besonders verbunden.
Digitale Firmenevents können tatsächlich verzaubern.

Über die big. bechtold-gruppe:
Die big. bechtold-gruppe ist Spezialist für das Beraten, Planen und Betreiben von Immobilien und Liegenschaften.
Mit über 3.000 Mitarbeiter*innen und 27 Gesellschaften bietet das Karlsruher Familienunternehmen national wie international vernetzte Dienstleistungen aus den Bereichen engineering, facility und security services an. Die 1981 von Bernd und Gisela Bechtold gegründete Unternehmensgruppe wird seit 2013 in zweiter Generation von Daniela
Bechtold geführt.

pm/tm

Haben Sie während der Coronazeit auch ein besonderes Teamevent für die Belegschaft auf die Beine gestellt? Dann schreiben Sie uns gerne: redaktion@wirtschaftskraft.de

Lesen Sie auch:

https://wirtschaftskraft.de/artikel/eine-kochbox-vom-chef-hellmut-ruck-gmbh-ueberrascht-mitarbeiterinnen

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!