Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Vesperkirche Pforzheim erhält 4.557 Euro aus „Caritativer Parkuhr“

Seit über 40 Jahren gibt es in Pforzheim die sogenannte „Caritative Parkuhr“. Die Jahreseinnahmen dieses auch so gekennzeichneten Spendenautomats kommen jeweils einer anderen förderwürdigen Einrichtung zugute. In diesem Jahr geht die Spendensummer von rund 4.557 Euro an die Vesperkirche Pforzheim, die von der Caritas Pforzheim ausgerichtet wird.
Parken für den guten Zweck. Die Jahreseinnahme der „Caritativen Parkuhr“ gehen in diesem Jahr an die Vesperkirche Pforzheim. Dirk Büscher, Erster Bürgermeister der Stadt Pforzheim überreichte den Spendenscheck an an Caritasdirektor Frank Johannes Lemke. Foto: ©Stadt Pforzheim; Susanne Herrmann

15.04.2024

Ich freue mich sehr, dass wieder eine so hohe Summe zusammengekommen ist, mit der wir Gutes tun können. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Spende überhaupt erst möglich gemacht haben

Dirk Büscher, Erster Bürgermeister Stadt Pforzheim

Den Spendencheck überreichte er stellvertretend für die Vesperkirche an Caritasdirektor Frank Johannes Lemke.

Die Pforzheimer Vesperkirche findet zu Beginn jeden Jahres statt und ist ein ökumenisches Angebot, getragen vom Verein Ökumenische Vesperkirche Pforzheim e.V. in den evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden, der Caritasverband e.V. Pforzheim und das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Pforzheim zusammenarbeiten. In der Vesperkirche gibt es nicht nur ein warmes Mittagessen in der Kirche und ein Vesper zum Mitnehmen für ein Euro, es ist auch ein Ort der Begegnung. Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, süße Backwaren und Kuchen stehen kostenlos für die Besucherinnen und Besucher bereit. Sie richtet sich an Bedürftige, Menschen ohne Obdach, Menschen ohne Arbeit, Menschen mit wenig Geld, benachteiligte Kinder und Familien, Geflüchtete sowie einsame Menschen. Ebenso gehören Seelsorge sowie soziale und medizinische Beratung zum Angebot der Vesperkirche.

stp/ls

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!