Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
12.04.2021
Der vierte M+M-TrendFlash im Jubiläumsjahr des Mediendienstleisters Meyle+Müller steht unter dem Thementitel „Situationsbezogene Echtzeit-Personalisierung revolutioniert das Online-Shopping“.
Am Donnerstag, 15. April 2021, um 17 Uhr, geben Dr.-Ing. Ralph Hünermann (CEO bei ODOSCOPE) und Moritz Müller (COO bei Meyle+Müller) Einblicke in die situationsbezogene Echtzeit-Personalisierung beim Online-Shopping.
Hierbei werden individuelle Anwender-Attribute sowie Session-Daten genutzt, wodurch zum Beispiel Produktdetailseiten automatisiert und in Echtzeit für jeden Besucher – ob bekannt oder unbekannt – individuell ausgespielt und passende Artikel empfohlen werden.
Produkte werden situationsbezogen ausgespielt, das heißt in Abhängigkeit von verschiedenen Situationsparametern, die der Shop-Besucher mit sich bringt, wie beispielsweise Marketingkanal, Device, Ort, aktuelles Nutzerverhalten und weiteres.
Der Browser überträgt diese anonymen Situationsfaktoren, die für eine individuell relevante Produktlistensortierung eingesetzt werden. Für bereits bekannte Besucher können diese Parameter mit Informationen aus Kaufhistorie, CRM, PIM und anderen Shop-Systemen angereichert und zur Ausspielung verwendet werden.
So werden jedem Besucher nur die für ihn relevanten Produkte angezeigt. Eine größere Nachfrage, ein höherer Auftragswert und niedrigere Bounce-Raten lassen sich anhand relevanter KPIs verzeichnen, heißt es dazu bei Meyle + Müller.
Neben den Vorteilen der Echtzeit-Personalisierung stehe bei diesem M+M-TrendFlash eine Case Study von „Peter Hahn“ im Mittelpunkt. Teilnehmende könnten demnach erleben, wie ganz neue Möglichkeiten der Produktinszenierung entstehen.
Folgende Themen werden im 45-minütigen TrendFlash vorgestellt:
• Wie kann der durchschnittliche Auftragswert erhöht werden?
• Wie steigt die Nachfrage deutlich?
• Welche Vorteile gibt es?
Anmeldung hier:
https://register.gotowebinar.com/register/9118531817971178507
12.04.2021
Der vierte M+M-TrendFlash im Jubiläumsjahr des Mediendienstleisters Meyle+Müller steht unter dem Thementitel „Situationsbezogene Echtzeit-Personalisierung revolutioniert das Online-Shopping“.
Am Donnerstag, 15. April 2021, um 17 Uhr, geben Dr.-Ing. Ralph Hünermann (CEO bei ODOSCOPE) und Moritz Müller (COO bei Meyle+Müller) Einblicke in die situationsbezogene Echtzeit-Personalisierung beim Online-Shopping.
Hierbei werden individuelle Anwender-Attribute sowie Session-Daten genutzt, wodurch zum Beispiel Produktdetailseiten automatisiert und in Echtzeit für jeden Besucher – ob bekannt oder unbekannt – individuell ausgespielt und passende Artikel empfohlen werden.
Produkte werden situationsbezogen ausgespielt, das heißt in Abhängigkeit von verschiedenen Situationsparametern, die der Shop-Besucher mit sich bringt, wie beispielsweise Marketingkanal, Device, Ort, aktuelles Nutzerverhalten und weiteres.
Der Browser überträgt diese anonymen Situationsfaktoren, die für eine individuell relevante Produktlistensortierung eingesetzt werden. Für bereits bekannte Besucher können diese Parameter mit Informationen aus Kaufhistorie, CRM, PIM und anderen Shop-Systemen angereichert und zur Ausspielung verwendet werden.
So werden jedem Besucher nur die für ihn relevanten Produkte angezeigt. Eine größere Nachfrage, ein höherer Auftragswert und niedrigere Bounce-Raten lassen sich anhand relevanter KPIs verzeichnen, heißt es dazu bei Meyle + Müller.
Neben den Vorteilen der Echtzeit-Personalisierung stehe bei diesem M+M-TrendFlash eine Case Study von „Peter Hahn“ im Mittelpunkt. Teilnehmende könnten demnach erleben, wie ganz neue Möglichkeiten der Produktinszenierung entstehen.
Folgende Themen werden im 45-minütigen TrendFlash vorgestellt:
• Wie kann der durchschnittliche Auftragswert erhöht werden?
• Wie steigt die Nachfrage deutlich?
• Welche Vorteile gibt es?
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