Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
28.06.2023
„Auf einer Veranstaltung wie der K5, die alle relevanten Online-Händler Deutschlands versammelt, auf der Amazon-Deutschland Chef Rocco Bräuninger mit dm-Chef Christoph Werner über die Zukunft des Einzelhandels und der Innenstädte diskutiert – auf diesem Mega-Event als Pforzheimer Unternehmen ausgezeichnet zu werden, das ist eine wunderschöne Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre. Die Innovationskraft hängt eben nicht von der Größe ab“, sagte Siegfried Schüle, CEO von CXP Commerce Experts GmbH gegenüber WirtschaftsKRAFT.
Mit dem K5 Commerce Award sollen herausragende Leistungen im Bereich Commerce ausgezeichnet werden. Der Award feierte in diesem Jahr in Berlin Premiere. In 12 unterschiedlichen Kategorien wurden innovative Commerce-Lösungen und Agenturen gewürdigt. Gemeinsam haben die 12 PreisträgerInnen, dass sie neue Standards im digitalen Handel setzen wollen.
Erfahrene JurymitgliederInnen und E-Commerce-ExpertInnen wie Julia Bösch (Outfittery), Andreas Hörning (Westwing), Lenia Karallus (Momox) oder Markus Zabel (Bergzeit) hatten die Ehre die GewinnerInnen auszuwählen.
Die Verleihung des Awards fand im Rahmen der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE statt. Die E-Commerce Veranstaltung zählt zu den bedeutendsten Konferenzen in der digitalen Handelsbranche. In diesem Jahr fand sie am 20. und 21. Juni 23 in Berlin statt und öffnete zum elften Mal ihre Pforten für das Gipfeltreffen des Onlinehandels im deutschsprachigen Raum. Das Motto lautete: “Black Ocean – erfolgreich handeln in unsicheren Zeiten”. 250 Speaker, 200 AusstellerInnen und 4.000 BesucherInnen kamen zusammen, um der aktuellen Krise zu trotzen, gemeinsam Probleme zu lösen und Herausforderungen zu bewältigen.
Die Freude vor solch einer Kulisse ausgezeichnet zu werden, hält bei Siegfried Schüle mindestens bis heute an.
“Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit und unseres Engagements, bahnbrechende Lösungen für die Herausforderungen im E-Commerce zu entwickeln. Wir sind fest davon überzeugt, dass searchHub.io den Online-Händlern dabei hilft, ihre Such- und Marketingstrategien auf ein neues Level zu heben und ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten“,
Die searchHub.io Algorithmen analysieren das Benutzerverhalten, die Produktdaten und die Trends eines E-Commerce-Shops, um hochrelevante Suchkorrekturen in Echtzeit zu machen, so die Macher. Dadurch sollen Kunden bei ihrer Produktsuche mit präzisen und personalisierten Ergebnissen unterstützt werden, was am Ende des Tages die Kundenzufriedenheit erhöhen kann und dementsprechend zu einer besseren Konversionsrate führt.
Die Auszeichnung mit dem K5 Award für Search & Marketing bestätige das Potenzial des Tools, als wegweisende Lösung im E-Commerce, da ist sich Siegfried Schüle sicher.
pm/tm
28.06.2023
„Auf einer Veranstaltung wie der K5, die alle relevanten Online-Händler Deutschlands versammelt, auf der Amazon-Deutschland Chef Rocco Bräuninger mit dm-Chef Christoph Werner über die Zukunft des Einzelhandels und der Innenstädte diskutiert – auf diesem Mega-Event als Pforzheimer Unternehmen ausgezeichnet zu werden, das ist eine wunderschöne Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre. Die Innovationskraft hängt eben nicht von der Größe ab“, sagte Siegfried Schüle, CEO von CXP Commerce Experts GmbH gegenüber WirtschaftsKRAFT.
Mit dem K5 Commerce Award sollen herausragende Leistungen im Bereich Commerce ausgezeichnet werden. Der Award feierte in diesem Jahr in Berlin Premiere. In 12 unterschiedlichen Kategorien wurden innovative Commerce-Lösungen und Agenturen gewürdigt. Gemeinsam haben die 12 PreisträgerInnen, dass sie neue Standards im digitalen Handel setzen wollen.
Erfahrene JurymitgliederInnen und E-Commerce-ExpertInnen wie Julia Bösch (Outfittery), Andreas Hörning (Westwing), Lenia Karallus (Momox) oder Markus Zabel (Bergzeit) hatten die Ehre die GewinnerInnen auszuwählen.
Die Verleihung des Awards fand im Rahmen der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE statt. Die E-Commerce Veranstaltung zählt zu den bedeutendsten Konferenzen in der digitalen Handelsbranche. In diesem Jahr fand sie am 20. und 21. Juni 23 in Berlin statt und öffnete zum elften Mal ihre Pforten für das Gipfeltreffen des Onlinehandels im deutschsprachigen Raum. Das Motto lautete: “Black Ocean – erfolgreich handeln in unsicheren Zeiten”. 250 Speaker, 200 AusstellerInnen und 4.000 BesucherInnen kamen zusammen, um der aktuellen Krise zu trotzen, gemeinsam Probleme zu lösen und Herausforderungen zu bewältigen.
Die Freude vor solch einer Kulisse ausgezeichnet zu werden, hält bei Siegfried Schüle mindestens bis heute an.
“Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit und unseres Engagements, bahnbrechende Lösungen für die Herausforderungen im E-Commerce zu entwickeln. Wir sind fest davon überzeugt, dass searchHub.io den Online-Händlern dabei hilft, ihre Such- und Marketingstrategien auf ein neues Level zu heben und ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten“,
Die searchHub.io Algorithmen analysieren das Benutzerverhalten, die Produktdaten und die Trends eines E-Commerce-Shops, um hochrelevante Suchkorrekturen in Echtzeit zu machen, so die Macher. Dadurch sollen Kunden bei ihrer Produktsuche mit präzisen und personalisierten Ergebnissen unterstützt werden, was am Ende des Tages die Kundenzufriedenheit erhöhen kann und dementsprechend zu einer besseren Konversionsrate führt.
Die Auszeichnung mit dem K5 Award für Search & Marketing bestätige das Potenzial des Tools, als wegweisende Lösung im E-Commerce, da ist sich Siegfried Schüle sicher.
pm/tm
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!