Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Ist schon Weihnachten? Überraschender Geldsegen für Stiftung der HS Pforzheim

Schon vor der Advents- und Weihnachtszeit freut sich die Hochschule über eine schöne Bescherung. Bei der jüngsten Sitzung des Stiftungsrats der Stiftung der Hochschule Pforzheim hatte der Vorsitzende des Hochschulrats, Stephan Scholl, gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw, ein Geschenk im Gepäck.
Stephan Scholl überreicht Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz einen Scheck über 20.000 Euro, um das Stiftungsvermögen zu erhöhen. Foto: Julia Budei/Hochschule Pforzheim

Schöne Bescherung

Dieses unerwartete Geschenk sorgte bei Professor Dr. Ulrich Jautz, Rektor der Hoschschule Pforzheim für richtig gute Laune und vorweihnachtliche Stimmung. Stephan Scholl überreichte ihm einen Scheck über 20.000 Euro von der Sparkasse, um das Stiftungsvermögen zu erhöhen. Ein überraschender Geldsegen noch vor Beginn der Adventszeit, na da kann Weihnachten ja kommen.

Wir stehen mit der Stiftung noch am Anfang. Eine so großzügige Zustiftung bringt uns einen wichtigen Schritt weiter, um das Stiftungsvermögen sukzessive aufzubauen und irgendwann disponible Mittel in die Hochschule fließen lassen zu können. Wir sind Stephan Scholl und der Sparkasse sehr dankbar, weil damit ein positives Signal für die Zukunft unserer Hochschule gesetzt wird.

Professor Dr. Ulrich Jautz, Rektor der Hoschschule Pforzheim

Hintergrund Stiftung HS PF

Um langfristig das hohe Niveau in Forschung, Lehre und Weiterbildung gewährleisten zu können, geht die Hochschule Pforzheim mit der Sparkasse Pforzheim Calw neue Wege. Gemeinsam haben sie im Februar 2020 die Stiftung Hochschule Pforzheim gegründet. Diese wird gemäß ihrer Satzung der Förderung der Hochschule Pforzheim in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung, Kunst und Kultur dienen. Das Stiftungsvermögen kann durch Zustiftungen unbegrenzt erhöht werden.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!