Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), kreierte für den Influencer ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in der Goldstadt und begleitete ihn einen ganzen Tag.
Seinen abwechslungsreichen Tag in Pforzheim fasste Paul Ripke so zusammen: „Heute waren wir in einer der schönsten Städte Südwestdeutschlands, nämlich in Pforzheim. Da gibt’s Schmuck, eine Welle auf der man surfen kann, das größte Foto, was ich je gesehen habe und noch viel mehr“, schwärmt der Influencer.
Der Tag selbst begann sportlich. Kurz nach 6.00 Uhr in der Früh stand eine CrossFit Einheit in Dillweißenstein auf dem Programm. Nach dem Frühstück im Ibis Styles Hotel radelten Ripke und Prior im strömenden Regen zum Gasometer Pforzheim. Pitschnass am Gasometer angekommen, empfing Angelika Taudien, die Betriebsleiterin des Gasometers, den Influencer und führte ihn durch die Ausstellung. Anschließend ging es auf dem Fahrrad weiter durch den Stadtgarten bis zur blackforestwave. Dort berichtete Vereinsvorstandsmitglied Julian Biehmelt über dieses einzigartige Projekt. Ripke war davon so fasziniert, dass er sich spontan dazu entschloss, die Welle zu reiten und mit seinen 755.000 Followern zu teilen. Nach dieser sportlichen Betätigung ging es für den Influencer, Prior und das vierköpfige Filmteam in das nahegelegene Rodensteiner, wo Jasmina Jovy, Pforzheimer Schmuckdesignerin, bereits die Gruppe erwartete. Nach einer kleinen Stärkung führte Jovy den Starfotografen in ihren Showroom und in ihre Werkstatt. Dort durfte Paul Ripke ein eigenes Schmuckstück designen und anfertigen. Der letzte Programmpunkt war ein entspannter Aufenthalt in der Strandbar SP6 – Geschäftsführer Enzo begrüßte Ripke, Prior und die Filmcrew. Anschließend ging es für das Team weiter nach Mannheim, wo das nächste Video am darauffolgenden Tag produziert werden sollte.
Im Rahmen dieser Influencerkampagne entstehen insgesamt neun Filme über die Städte, welche diese aus touristischer Sicht beleuchten. Die entstandenen Videos werden bei YouTube
https://www.youtube.com/c/UrlaubslandBW
veröffentlicht sowie auf den Social Media Kanälen und Webseiten der Städte. Über Instagram, Facebook, TikTok und den Kanälen von Paul Ripke werden die Videos ebenfalls promotet. Die einzelnen Videos werden zwischen drei und fünf Minuten lang sein.
pm/tm
Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), kreierte für den Influencer ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in der Goldstadt und begleitete ihn einen ganzen Tag.
Seinen abwechslungsreichen Tag in Pforzheim fasste Paul Ripke so zusammen: „Heute waren wir in einer der schönsten Städte Südwestdeutschlands, nämlich in Pforzheim. Da gibt’s Schmuck, eine Welle auf der man surfen kann, das größte Foto, was ich je gesehen habe und noch viel mehr“, schwärmt der Influencer.
Der Tag selbst begann sportlich. Kurz nach 6.00 Uhr in der Früh stand eine CrossFit Einheit in Dillweißenstein auf dem Programm. Nach dem Frühstück im Ibis Styles Hotel radelten Ripke und Prior im strömenden Regen zum Gasometer Pforzheim. Pitschnass am Gasometer angekommen, empfing Angelika Taudien, die Betriebsleiterin des Gasometers, den Influencer und führte ihn durch die Ausstellung. Anschließend ging es auf dem Fahrrad weiter durch den Stadtgarten bis zur blackforestwave. Dort berichtete Vereinsvorstandsmitglied Julian Biehmelt über dieses einzigartige Projekt. Ripke war davon so fasziniert, dass er sich spontan dazu entschloss, die Welle zu reiten und mit seinen 755.000 Followern zu teilen. Nach dieser sportlichen Betätigung ging es für den Influencer, Prior und das vierköpfige Filmteam in das nahegelegene Rodensteiner, wo Jasmina Jovy, Pforzheimer Schmuckdesignerin, bereits die Gruppe erwartete. Nach einer kleinen Stärkung führte Jovy den Starfotografen in ihren Showroom und in ihre Werkstatt. Dort durfte Paul Ripke ein eigenes Schmuckstück designen und anfertigen. Der letzte Programmpunkt war ein entspannter Aufenthalt in der Strandbar SP6 – Geschäftsführer Enzo begrüßte Ripke, Prior und die Filmcrew. Anschließend ging es für das Team weiter nach Mannheim, wo das nächste Video am darauffolgenden Tag produziert werden sollte.
Im Rahmen dieser Influencerkampagne entstehen insgesamt neun Filme über die Städte, welche diese aus touristischer Sicht beleuchten. Die entstandenen Videos werden bei YouTube
https://www.youtube.com/c/UrlaubslandBW
veröffentlicht sowie auf den Social Media Kanälen und Webseiten der Städte. Über Instagram, Facebook, TikTok und den Kanälen von Paul Ripke werden die Videos ebenfalls promotet. Die einzelnen Videos werden zwischen drei und fünf Minuten lang sein.
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