Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Helios Klinikum Pforzheim äußert sich zur Tarifeinigung

Das Helios Klinikum Pforzheim hat gemeinsam mit den Vertretern von ver.di einen Tarifabschluss mit einem Gesamtvolumen von +11,5 % Steigerung für die Beschäftigten des Nichtärztlichen Dienstes erzielt.
Helios Klinikum Pforzheim Foto: Helios Klinikum Pforzheim.

16.02.2023

Klinikgeschäftsführer David Assmann zum Tarifabschluss: „Mit dem Tarifabschluss bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine attraktive Entgeltsteigerung, eine Erhöhung der Zuschlagszahlungen sowie Zusatzurlaubstage für Schicht- und Wechselschichtarbeiten mit denen MitarbeiterInnen bis zu 39 Urlaubstage pro Jahr erhalten. Zudem erhalten die Beschäftigten des Nichtärztlichen Dienstes eine Inflationsprämie in Höhe von 2.400,00 €. Alle unsere Auszubildenden erhalten 1.000,00 € Inflationsprämie. Mit diesem Abschluss ist es uns gelungen, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Situation, eine tragbare Lösung zu erzielen, die für unsere MitarbeiterInnen eine deutliche Aufwertung der Vergütungen darstellt.“

Die Tarifeinigung steht noch unter Gremienvorbehalt.

Das Klinikum der Goldstadt Pforzheim ist ein leistungsfähiges und modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 500 Planbetten. Hinzu kommt eine Privatklinik mit 18 Planbetten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruprecht- Karls-Universität Heidelberg verfügt das Helios Klinikum Pforzheim über 15 Kliniken, zwei medizinische Institute und ist mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet. Etwa 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die PatientInnen medizinisch kompetent und sorgfältig rund um die Uhr versorgt und betreut werden. Jährlich werden knapp 21.000 Patienten stationär und rund 55.000 ambulant versorgt. In der Klinik für Geburtshilfe erblicken pro Jahr knapp 1.600 Babys das Licht der Welt.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!