Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Von Gerd Lache | 04.10.2021
Wie gelingt es, mit Storytelling aus begeisterten Kunden auch Multiplikatoren zu machen? Und wie wichtig ist emotionale Ansprache? Darüber informiert Filmproduzent Ansgar Wörner in seinem Impulsvortrag beim bevorstehenden Gründerfrühstück am Campus Schwarzwald in Freudenstadt. Vor allem angesprochen sind Gründungsinteressierte und bereits aktive Start-ups.
Termin: Freitag, 15. Oktober 2021
Uhrzeit: 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Ort: Campus Schwarzwald (Caféteria), Herzog-Eberhard-Straße 56, 72250 Freudenstadt
Kosten: keine, Teilnahme frei
Anmeldung: bei Rebekka Sanktjohanser (IHK)
Telefon 07231 201 153
eMail sanktjohanser@pforzheim.ihk.de
PROGRAMM-ABLAUF
Ansgar Wörner, aufgewachsen in Freudenstadt, ist ein Nachwuchs-Filmproduzent und Unternehmer der sich nach eigenen Angaben auf die Filmproduktion, visuelle Kommunikation und Strategie fokussiert.
In seiner Jugend produzierte er verschiedene Kurzfilme und Dokumentationen. Mit 18 Jahren stieg er bei der Produktionsfirma „Übergrafisch“ als Gesellschafter ein. Dort war er für die Produktion von mehreren Werbe- und Imagefilmen verantwortlich.
Seit 2019 studiert Wörner, Online Medien Management an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. 2019 verließ er die Produktionsfirma „Übergrafisch“, um als freier Content Producer weiterzuarbeiten.
Wörner produzierte den Kurzfilm “Good Luck”, der auf dem BIFF (Internationales Filmfestival Braunschweig) Premiere gefeiert hat und auf vielen weiteren, internationalen Filmfestivals gezeigt wurde, heißt es in seiner Biographie. Außerdem ist er Produzent des für Oscar qualifizierten Dokumentarfilms „Dear Future Children“, der unter anderem den Publikumspreis auf dem HOTDOCS Filmfestival gewann, Hot Docs gilt als größtes Dokumentarfilmfestival in Nordamerika und wird jährlich in Toronto, Ontario, (Kanada) veranstaltet.
Seit 2019 produzierte Wörner mehr als 20 Werbe- und Imagefilme für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg sowie für verschiedene Marken. Außerdem realisierte er verschiedene Kampagnen für Unternehmen und beriet Politiker.
2020 war er Mitgründer der Influencer Agentur „Leadnow“. 2021 gründete er gemeinsam mit Bruno Fritzsche die Content Strategieberatung „CROSS“.
Von Gerd Lache | 04.10.2021
Wie gelingt es, mit Storytelling aus begeisterten Kunden auch Multiplikatoren zu machen? Und wie wichtig ist emotionale Ansprache? Darüber informiert Filmproduzent Ansgar Wörner in seinem Impulsvortrag beim bevorstehenden Gründerfrühstück am Campus Schwarzwald in Freudenstadt. Vor allem angesprochen sind Gründungsinteressierte und bereits aktive Start-ups.
Termin: Freitag, 15. Oktober 2021
Uhrzeit: 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Ort: Campus Schwarzwald (Caféteria), Herzog-Eberhard-Straße 56, 72250 Freudenstadt
Kosten: keine, Teilnahme frei
Anmeldung: bei Rebekka Sanktjohanser (IHK)
Telefon 07231 201 153
eMail sanktjohanser@pforzheim.ihk.de
PROGRAMM-ABLAUF
Ansgar Wörner, aufgewachsen in Freudenstadt, ist ein Nachwuchs-Filmproduzent und Unternehmer der sich nach eigenen Angaben auf die Filmproduktion, visuelle Kommunikation und Strategie fokussiert.
In seiner Jugend produzierte er verschiedene Kurzfilme und Dokumentationen. Mit 18 Jahren stieg er bei der Produktionsfirma „Übergrafisch“ als Gesellschafter ein. Dort war er für die Produktion von mehreren Werbe- und Imagefilmen verantwortlich.
Seit 2019 studiert Wörner, Online Medien Management an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. 2019 verließ er die Produktionsfirma „Übergrafisch“, um als freier Content Producer weiterzuarbeiten.
Wörner produzierte den Kurzfilm “Good Luck”, der auf dem BIFF (Internationales Filmfestival Braunschweig) Premiere gefeiert hat und auf vielen weiteren, internationalen Filmfestivals gezeigt wurde, heißt es in seiner Biographie. Außerdem ist er Produzent des für Oscar qualifizierten Dokumentarfilms „Dear Future Children“, der unter anderem den Publikumspreis auf dem HOTDOCS Filmfestival gewann, Hot Docs gilt als größtes Dokumentarfilmfestival in Nordamerika und wird jährlich in Toronto, Ontario, (Kanada) veranstaltet.
Seit 2019 produzierte Wörner mehr als 20 Werbe- und Imagefilme für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg sowie für verschiedene Marken. Außerdem realisierte er verschiedene Kampagnen für Unternehmen und beriet Politiker.
2020 war er Mitgründer der Influencer Agentur „Leadnow“. 2021 gründete er gemeinsam mit Bruno Fritzsche die Content Strategieberatung „CROSS“.
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!