Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe von FOCUS zu den Top-100-Frauen gewählt

„Sie treibt den Klimaschutz bei der Drogeriekette voran: umweltschonende Produkte und Verpackungen, den Energieverbrauch reduzieren. Entscheidend für die Betriebswirtin ist dabei der positive Blick nach vorn: Nur wer mit Lust in die Zukunft blicke, könne Großes bewirken“, so begründet die Jury des FOCUS Magazins, warum Kerstin Erbe, dm-Geschäftsführerin für das Ressort Produktmanagement, zu einer der Top 100 Frauen des Jahres gehört.
Mutig und inspirierend: dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe zählt zu den vom FOCUS Magazin ermittelten Top-100-Frauen des Jahres. Foto: dm

„Wir bei dm haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt von morgen nachhaltig, innovativ, sinnhaft und lebenswert mitzugestalten. Das erreichen wir, indem alle mitanpacken. Dabei ist es wichtig, Frauen zu ermutigen, sich die großen Fußstapfen zuzutrauen und Neues zu wagen. Das ist mein Ansporn und dazu brauchen wir mutige Frauen und auch mutige Männer“, beschreibt die für den Bereich Nachhaltigkeit verantwortliche Kerstin Erbe ihr persönliches Engagement bei dm-drogerie markt.

Auf dem Weg zum umweltneutralen Händler

Gemeinsam mit vielen Kollegen habe sich Kerstin Erbe, so eine Mitteilung von dm-drogerie markt, sich auf den Weg gemacht, dm zum ersten umweltneutralen Händler zu machen. Erste Schritte dazu habe dm bereits im Bereich der dm-Marken, für den Kerstin Erbe verantwortlich ist, getan: Gemeinsam mit der TU Berlin hat dm als erstes Unternehmen die umweltneutrale Produktserie „Pro Climate“ für die dm-Marken entwickelt. Zudem hat dm einen Nachhaltigkeits-Kodex für die dm-Marken entwickelt, in dem die Herstell-Partner sich verpflichten, gemeinsam definierte ökologische und soziale Standards einzuhalten.

Damit geht dm einen weiteren wichtigen Schritt in eine umweltbewusstere Zukunft. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury, bestehend aus zehn engagierten und prominenten Frauen, die Frauen, von denen sie im Jahr 2022 beeindruckt war – unter anderem Gründerinnen, Wissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Managerinnen, Künstlerinnen, Politikerinnen sowie Journalistinnen.

Kundenmonitor 2022: dm-drogerie markt besonders beliebt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 71.600 Menschen in über 3900 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 46.300 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,9 Milliarden Euro. dm wurde zudem von Kunden zum besten Drogeriemarkt und beliebtesten der untersuchten Einzelhändler beim „Kundenmonitor 2022“ gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden.   

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!