Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
„Wir bei dm haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt von morgen nachhaltig, innovativ, sinnhaft und lebenswert mitzugestalten. Das erreichen wir, indem alle mitanpacken. Dabei ist es wichtig, Frauen zu ermutigen, sich die großen Fußstapfen zuzutrauen und Neues zu wagen. Das ist mein Ansporn und dazu brauchen wir mutige Frauen und auch mutige Männer“, beschreibt die für den Bereich Nachhaltigkeit verantwortliche Kerstin Erbe ihr persönliches Engagement bei dm-drogerie markt.
Gemeinsam mit vielen Kollegen habe sich Kerstin Erbe, so eine Mitteilung von dm-drogerie markt, sich auf den Weg gemacht, dm zum ersten umweltneutralen Händler zu machen. Erste Schritte dazu habe dm bereits im Bereich der dm-Marken, für den Kerstin Erbe verantwortlich ist, getan: Gemeinsam mit der TU Berlin hat dm als erstes Unternehmen die umweltneutrale Produktserie „Pro Climate“ für die dm-Marken entwickelt. Zudem hat dm einen Nachhaltigkeits-Kodex für die dm-Marken entwickelt, in dem die Herstell-Partner sich verpflichten, gemeinsam definierte ökologische und soziale Standards einzuhalten.
Damit geht dm einen weiteren wichtigen Schritt in eine umweltbewusstere Zukunft. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury, bestehend aus zehn engagierten und prominenten Frauen, die Frauen, von denen sie im Jahr 2022 beeindruckt war – unter anderem Gründerinnen, Wissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Managerinnen, Künstlerinnen, Politikerinnen sowie Journalistinnen.
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 71.600 Menschen in über 3900 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 46.300 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,9 Milliarden Euro. dm wurde zudem von Kunden zum besten Drogeriemarkt und beliebtesten der untersuchten Einzelhändler beim „Kundenmonitor 2022“ gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden.
„Wir bei dm haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt von morgen nachhaltig, innovativ, sinnhaft und lebenswert mitzugestalten. Das erreichen wir, indem alle mitanpacken. Dabei ist es wichtig, Frauen zu ermutigen, sich die großen Fußstapfen zuzutrauen und Neues zu wagen. Das ist mein Ansporn und dazu brauchen wir mutige Frauen und auch mutige Männer“, beschreibt die für den Bereich Nachhaltigkeit verantwortliche Kerstin Erbe ihr persönliches Engagement bei dm-drogerie markt.
Gemeinsam mit vielen Kollegen habe sich Kerstin Erbe, so eine Mitteilung von dm-drogerie markt, sich auf den Weg gemacht, dm zum ersten umweltneutralen Händler zu machen. Erste Schritte dazu habe dm bereits im Bereich der dm-Marken, für den Kerstin Erbe verantwortlich ist, getan: Gemeinsam mit der TU Berlin hat dm als erstes Unternehmen die umweltneutrale Produktserie „Pro Climate“ für die dm-Marken entwickelt. Zudem hat dm einen Nachhaltigkeits-Kodex für die dm-Marken entwickelt, in dem die Herstell-Partner sich verpflichten, gemeinsam definierte ökologische und soziale Standards einzuhalten.
Damit geht dm einen weiteren wichtigen Schritt in eine umweltbewusstere Zukunft. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury, bestehend aus zehn engagierten und prominenten Frauen, die Frauen, von denen sie im Jahr 2022 beeindruckt war – unter anderem Gründerinnen, Wissenschaftlerinnen, Sportlerinnen, Managerinnen, Künstlerinnen, Politikerinnen sowie Journalistinnen.
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 71.600 Menschen in über 3900 Märkten. In den derzeit 14 europäischen Ländern konnte dm im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 46.300 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 9,9 Milliarden Euro. dm wurde zudem von Kunden zum besten Drogeriemarkt und beliebtesten der untersuchten Einzelhändler beim „Kundenmonitor 2022“ gewählt. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden.
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