Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Ausgezeichnet: Schwarzwald punktet als Wanderregion

Der Schwarzwald wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv mit dem „Deutschen Sport & Freizeit-Award“ in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland“ ausgezeichnet.
Schwarzwald mit „Deutschem Sport & Freizeit-Award“ als Top-Wanderregion in Deutschland ausgezeichnet. Große Freude bei Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG). Foto © Jens Großkreuz/Schwarzwald Tourismus

25.04.2023

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zeigt sie doch einmal mehr, dass Deutschlands größtes Mittelgebirge mit mehr als 23.000 Kilometer ausgeschilderten Wanderwegen zu den führenden Wanderregionen in Deutschland zählt“, sagt Hansjörg Mair, Geschäftsführer der
Schwarzwald Tourismus GmbH (STG).

Schwarzwald punktet mit Vielfalt und Kundenservice

„Wer im Schwarzwald aktiv in der Natur unterwegs sein möchte, findet eine einmalige landschaftliche Vielfalt: Von den Weinbergen am Westrand des Mittelgebirges bis zu den sanfthügeligen Hochflächen im Osten, vom dicht bewaldeten Norden bis zu den sonnigen Bergen im Süden und von Gipfeln mit weiten Aussichten bis zu wasserreichen Schluchten. Neben der Landschaft und dem vielfältigen Angebot an Wanderwegen wurde dem Schwarzwald außerdem ein hoher Kundenservice und Gastfreundschaft sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen“, ergänzt Mair.

Der gestiegenen Bedeutung der Freizeitgestaltung in der deutschen Bevölkerung trägt der 2023 erstmalig vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender ntv verliehene „Deutsche Sport & FreizeitAward“ Rechnung. Durch eine bevölkerungsrepräsentative
Verbraucherumfrage wurden die beliebtesten Sport- und
Freizeitanbieter Deutschlands in 30 unterschiedlichen Kategorien ermittelt. Insgesamt wurden rund 320 Anbieter bewertet, mit dem Ziel, die besten Anbieter, Händler, Dienstleister und Hersteller in den unterschiedlichen Kategorien aus dem Sport und Freizeitbereich zu ermitteln, denen die höchsten Kundenempfehlungen ausgesprochen werde

Der Schwarzwald wurde dabei mit dem „Deutschen Sport & Freizeit-Award“ in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland“ ausgezeichnet. Die Veröffentlichung der ausgezeichneten Sport- und Freizeitanbieter erfolgte am 24. April 2023 über den Nachrichtensender ntv, mit einer Online-Berichterstattung.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!