Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

„WSP packt´s ein“ spendet an Musikschule

Die Musikschule Pforzheim gehört zu den traditionsreichsten in ganz Baden-Württemberg. Jetzt durfte sie sich über einen Geldsegen freuen.
Oliver Reitz (Direktor WSP), Andreas Michel (Leiter Musikschule), Schüler des Vororchesters, Oliver Scherke (fachliche Leitung Vororchester) Foto: © WSP, Michael Hertl

16.02.2023

Musikalischer Dank in Form einer etwas anderen Weltreise

Der Geschenke-Einpackservice „WSP packt´s ein“ des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) erfreute sich auch in der Vorweihnachtszeit 2022 wieder großer Beliebtheit. Auf Grund des großen Zuspruchs sowohl von Seiten der Kundschaft als auch von Händlerinnen und Händlern konnte der kostenlose Service schon zum dritten Mal durch den Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing (WSP) angeboten werden. Viele Kundinnen und Kunden haben den Einpackservice am Leopoldplatz im Herzen der Stadt in Anspruch genommen und waren begeistert. Dies zeigt sich auch an deren großzügigen Spenden, worüber sich WSP-Direktor Oliver Reitz sehr freut. Denn wie in den Jahren zuvor gehen die Spenden, die bei der Aktion „WSP packt`s ein“ gesammelt werden, an wohltätige Zwecke. Dieses Mal an die Musikschule Pforzheim, die seit vielen Jahren das Musizieren insbesondere für Kinder und Jugendliche lehrt und fördert. „Mit der Spende von rund 390 Euro unterstützen wir die Musikschule wirklich gerne und freuen uns, damit einen kleinen Beitrag zum großen Angebot dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können“, bedankt sich Oliver Reitz bei allen Spenderinnen und Spendern. Bei einem kleinen Konzert unter der musikalischen Leitung von Oliver Scherke wurde die Spendenübergabe durch das Vororchester mit einer musikalischen Weltreise begleitet.

„Wir freuen uns über die tolle Aktion und die Unterstützung durch den WSP. Die gute Zusammenarbeit werden wir im Sommer bei der Klavier-Mitmach-Aktion „Spiel mich! PF“ des WSP fortführen, bei der wir als Musikschule auch wieder mit dabei sind“, blickt Andreas Michel, Leiter der Musikschule Pforzheim, bereits Richtung Sommer.

Die Musikschule ist seit 2002 im Gebäude der Stadtbibliothek zu finden. Bereits 1959 wurde sie als Jugendmusikschule Pforzheim e.V. gegründet und gehört damit zu den traditionsreichsten Musikschulen in ganz Baden-Württemberg.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!