Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

What's on your desk? Mirjam Müller zeigt uns Ihren Schreibtisch.

Diesmal zeigt uns Mirjam Müller, Grafikdesginerin bei INFO Media in Pforzheim, ihren Schreibtisch. Besonders wichtig ist der Handschmeichler, denn er hilft beim Ideen finden.
Foto: Mirjam Müller

Woran erkennt man Ihren Schreibtisch?

An Fotos und Geschenken meiner Lieben.

Was darf auf Ihrem Schreibtisch nicht fehlen?

Papier und Stifte! Trotz Digitalisierung liebe ich es, in mein Notizbuch zu schreiben und zu skizzieren. Das Telefon ist außerdem wichtig für den Kontakt zu meinen Kollegen. Und eine Tasse Kaffee ist lebensnotwendig.

Lieblingsaccessoire?

Mein Handschmeichler. Das ist ein von der Natur rundgeschliffener Stein, den ich an der Ostsee gefunden habe. Er hilft beim Ideen finden.

Was für ein Schreibtischtyp sind Sie? Chaosheld/in? Minimalist/in? Ausbreitungskünstler/in?

Ich benötige Platz. Manchmal liegen sogar Ordner und Arbeitsmappen auf dem Fußboden, wenn der Schreibtisch voll ist. Aber am Ende des Arbeitstags wird die Ordnung wieder hergestellt.

Beliebteste Arbeitsposition: sitzen oder stehen?

Ich arbeite am liebsten sitzend.

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!