Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
14.12.2023
Die HELLMUT RUCK GmbH als „Global Player“ der Fußpflege zu bezeichnen mag vermessen klingen, aber mit Vertriebspartnerschaften in 32 Ländern weltweit – von Brasilien bis Japan – gehört das Unternehmen in seinem Nischenmarkt zu den ganz Großen. Bisher war der RUCK-Direktvertrieb ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) beschränkt. Mit einem neuen Vertriebskonzept will das Unternehmen noch in diesem Jahr einen neuen Markt erobern. „Mit Großbritannien verbinden uns seit Jahren gute Kontakte und Partnerschaften. Noch intensiver möchten wir diese Verbindung jetzt durch den Direktvertrieb gestalten,“ erklärt Geschäftsführer Simeon Ruck.
Auf der „Podiatry 2023“, einer Konferenz mit Ausstellung veranstaltet vom Royal College of Podiatry, war das Unternehmen vom 23. bis 24. November in Liverpool erstmals als Aussteller vertreten. Foto: HELLMUT RUCK GmbH
Der britische Markt zeichnet sich durch ein hochentwickeltes, akademisches Berufsbild mit medizinischer Ausrichtung aus. Die Fußversorgung genießt dort hohes Ansehen in der Gesellschaft, was das Interesse an deutschen Qualitätsprodukten weckt. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht,“ sagt Simeon Ruck mit einem Augenzwinkern und weiter: “Unsere Produkte erfüllen alle Vorgaben und Standards, die für PodologInnen in Großbritannien gelten.“
Der Vertriebs- und Branchenexperte Rorie Townsend fungiert als Bindeglied zwischen Großbritannien und dem RUCK-Team in Deutschland. Für die britische Kundschaft eröffnet sich der persönliche Kontakt direkt zum Unternehmen. Während die HELLMUT RUCK GmbH bisher als Produktmarke wahrgenommen wurde, ermöglicht der neue Zugang einen umfassenden Einblick in den Wissenskomplex des Unternehmens mit über 95 Jahren Erfahrung als Marktführer in der Branche.
Die Teilnahme an der „Podiatry 2023“ in Liverpool war, nach eigenen Aussagen, ein voller Erfolg für HELLMUT RUCK.. Neue Kontakte wurden geknüpft, und das Unternehmen präsentierte sein breites Produktspektrum einem interessierten Fachpublikum.
Live-Demos, insbesondere zu bisher weniger bekannten Nagelkorrektur-Techniken, stießen auf Begeisterung. Foto: HELLMUT RUCK GmbH
Das Interesse der PodologInnen an den deutschen Qualitätsprodukten war groß, und die Begegnung mit der sprichwörtlichen „britischen Höflichkeit“ war ein besonderes Erlebnis für die RUCK-KundenberaterInnen vor Ort.
pm/tm
Lesen Sie auch:
14.12.2023
Die HELLMUT RUCK GmbH als „Global Player“ der Fußpflege zu bezeichnen mag vermessen klingen, aber mit Vertriebspartnerschaften in 32 Ländern weltweit – von Brasilien bis Japan – gehört das Unternehmen in seinem Nischenmarkt zu den ganz Großen. Bisher war der RUCK-Direktvertrieb ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) beschränkt. Mit einem neuen Vertriebskonzept will das Unternehmen noch in diesem Jahr einen neuen Markt erobern. „Mit Großbritannien verbinden uns seit Jahren gute Kontakte und Partnerschaften. Noch intensiver möchten wir diese Verbindung jetzt durch den Direktvertrieb gestalten,“ erklärt Geschäftsführer Simeon Ruck.
Auf der „Podiatry 2023“, einer Konferenz mit Ausstellung veranstaltet vom Royal College of Podiatry, war das Unternehmen vom 23. bis 24. November in Liverpool erstmals als Aussteller vertreten. Foto: HELLMUT RUCK GmbH
Der britische Markt zeichnet sich durch ein hochentwickeltes, akademisches Berufsbild mit medizinischer Ausrichtung aus. Die Fußversorgung genießt dort hohes Ansehen in der Gesellschaft, was das Interesse an deutschen Qualitätsprodukten weckt. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht,“ sagt Simeon Ruck mit einem Augenzwinkern und weiter: “Unsere Produkte erfüllen alle Vorgaben und Standards, die für PodologInnen in Großbritannien gelten.“
Der Vertriebs- und Branchenexperte Rorie Townsend fungiert als Bindeglied zwischen Großbritannien und dem RUCK-Team in Deutschland. Für die britische Kundschaft eröffnet sich der persönliche Kontakt direkt zum Unternehmen. Während die HELLMUT RUCK GmbH bisher als Produktmarke wahrgenommen wurde, ermöglicht der neue Zugang einen umfassenden Einblick in den Wissenskomplex des Unternehmens mit über 95 Jahren Erfahrung als Marktführer in der Branche.
Die Teilnahme an der „Podiatry 2023“ in Liverpool war, nach eigenen Aussagen, ein voller Erfolg für HELLMUT RUCK.. Neue Kontakte wurden geknüpft, und das Unternehmen präsentierte sein breites Produktspektrum einem interessierten Fachpublikum.
Live-Demos, insbesondere zu bisher weniger bekannten Nagelkorrektur-Techniken, stießen auf Begeisterung. Foto: HELLMUT RUCK GmbH
Das Interesse der PodologInnen an den deutschen Qualitätsprodukten war groß, und die Begegnung mit der sprichwörtlichen „britischen Höflichkeit“ war ein besonderes Erlebnis für die RUCK-KundenberaterInnen vor Ort.
pm/tm
Lesen Sie auch:
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!