Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Start-up Brautmodenboutique - mitten in der Pandemie

„Als ich die erste Brautkleid-Lieferung auspackte, sind bei mir sofort Freudentränen gekullert“, sagt Anja Wroblewski, frisch gebackene Brautmodenboutique-Inhaberin. Am 1. Dezember 2020 erfüllte sie sich mit Anja Katharina Brautmode ihren großen Traum von der eigenen Boutique in Weingarten (Baden).

von Anja Wroblewski und Tanja Meckler

„Der Traum von meiner eigenen Boutique war schon so groß, da konnte auch die Corona-Krise nicht dran rütteln.“
Anja Wroblewski, frisch gebackene Brautmodenboutique-Inhaberin

Auch, wenn es Stimmen gab, die vor der Eröffnung eines Einzelhandes mitten in der Pandemie gewarnt haben. „Der Traum von meiner eigenen Boutique war schon so groß, da konnte auch die Corona-Krise nicht dran rütteln“, lacht Anja. In ihrem privaten Umfeld gab es keine Zweifel, als sie von ihren Plänen erzählte. „Sie wissen, dass, wenn ich etwas tue, ich dies mit vollem Herzblut umsetze und es schwer ist, mich davon abzubringen“. Ihre Boutique hat die StartUp-Gründerin mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und die Braut hat ein Ankleidezimmer, das sich wohl jedes Mädchen wünscht. Anja kommt aus einer selbstständigen Familie und hat immer mit sehr viel Stolz verfolgt, wie ihre Eltern ihr Business ausgebaut haben. Mit 19 Jahren absolvierte die gelernte Veranstaltungskauffrau ein Praktikum bei einem Wedding-Planner. Während ihrer Zeit beim Fernsehen erlernte sie das Filmen und Schneiden, woraufhin im Jahr 2015 Poesiefilm entstand. „Mit Poesiefilm kreiere ich Hochzeitsfilme und -fotos, weil ich den Hochzeitstag für meine Brautpaare festhalten möchte“. Der Wunsch, sich noch weiter in der Branche zu verankern, wurde während ihrer eigenen Brautkleidsuche zum Ziel. „Ich wusste, dass ich danach weiter mit diesen wunderschönen Kleidern zu tun haben muss“. Nun hat sie auf 60 Quadratmetern eine Welt aus Glitzer, Spitze und Tüll geschaffen. „Ich möchte meinen Bräuten und ihren Begleitungen ein paar unvergessliche Stunden bescheren, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig dieser Tag ist“. Bei der Auswahl der Kollektionen war es Anja wichtig, für jeden Geschmack, aber dennoch besondere Brautkleider anzubieten. „Jede Braut soll sich an ihrem großen Tag besonders fühlen und ein umwerfendes Brautkleid trägt absolut dazu bei“. Die Braut hat bei Anja Exklusiv-Status, denn es finden keine Parallel-Anproben statt. Geöffnet wird nach Termin und an jedem ersten Donnerstag im Monat können neugierige Bräute von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr terminlos zum Schnuppern vorbeikommen.

www.anja-katharina-brautmode.de

Foto: Anja Wroblewski
Foto: Anja Wroblewski
Foto: Anja Wroblewski
Foto: Anja Wroblewski

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!