Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
19.03.2025
von Christian Roch
Tatsächlich konnten Geschäftsführung und Entwicklungsteam bis zuletzt geheim halten, was an diesem Abend präsentiert werden würde. Selbst jene Mitarbeitenden, welche die neuen Produkte später live vorführen sollten, wurden erst zwei Tage zuvor eingeweiht und geschult.
Um welche bahnbrechende Neuheit es schließlich ging? Das blieb selbst während der sorgfältig inszenierten Bühnenshow lange offen. Zunächst stellte Samuel Ruck, Bereichsleiter Vertrieb und Akademie, ein verbessertes Pack- und Transportsystem für die mobile Fußpflege vor. Erst danach ließ Geschäftsführer Simeon Ruck die Katze aus dem Sack. Wie Apple-Gründer Steve Jobs in Jeans und schwarzem Langarmshirt gekleidet, präsentierte er das neue Flaggschiff im RUCK-Sortiment: ein futuristisch anmutendes Fußpflegegerät mit dem Namen Nova Pro. „Wir werden den Praxisalltag von Podologen und Fußpflegern neu definieren“, versprach Ruck. Das neue Gerät verneigt sich mit klaren Linien, großem Touchscreen und zahlreichen Smart-Funktionen sichtbar in Richtung iPhone & Co.
Was in der Zahnarztpraxis der Bohrer, ist in der Fußpflege das Fußpflegegerät. Es ähnelt im Aufbau einem Schleifgerät aus den Goldschmiedehandwerk und dient zur Behandlung von Nägeln, zum Entfernen von Hühneraugen und mehr. RUCK Entwicklungsleiter Michael Fürtsch war es vorbehalten, das neue Gerät im Detail vorzustellen: „Wir haben Leistung, Bedienkomfort, Hygiene und Wartung im Vergleich zum Vorgängermodell sprunghaft verbessert“. Das neue Gerät biete unter anderem verbesserte Ergonomie, eine intuitive Benutzerführung per Touchscreen, die Möglichkeit individueller Nutzereinstellungen, Ferndiagnose über das Internet sowie zahlreiche weitere nützliche Funktionen. Beim Fachpublikum kamen diese Neuerungen gut an, immer wieder brandete Zwischenapplaus auf. Auch dann, als Simeon Ruck die bunten Farboptionen für die Handstücke des Geräts vorstellte. Neben dem Flaggschiff Nova Pro nimmt RUCK auch ein abgespecktes Modell mit vereinfachter Funktionalität und ohne Medizinprodukte-Zulassung ins Programm auf.
Ungewöhnlich bei einem Hightech-Gerät, das laut RUCK mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen soll: Die Fußpflegegeräte werden am heimischen Standort Neuenbürg gefertigt. Dort hat RUCK in den letzten Jahren viel Geld in neue Produktionsstätten investiert. Jasmin Schroth, Key Account Managerin International bei RUCK, freute sich: „Die Geräte sind in 45 Ländern der Erde lieferbar. Auf Wunsch inklusive Fach-Service vor Ort.“
Nach der Show konnten es die Gäste kaum erwarten, einige Räume weiter in die RUCK Erlebniswelt umzuziehen. Der Showroom des Unternehmens war extra für diesen Anlass umgestaltet worden. Dort konnten die Besucher bei Fingerfood und Getränken die Neuheiten ausführlich testen und RUCK Mitarbeitende mit ihren Fragen löchern.
19.03.2025
von Christian Roch
Tatsächlich konnten Geschäftsführung und Entwicklungsteam bis zuletzt geheim halten, was an diesem Abend präsentiert werden würde. Selbst jene Mitarbeitenden, welche die neuen Produkte später live vorführen sollten, wurden erst zwei Tage zuvor eingeweiht und geschult.
Um welche bahnbrechende Neuheit es schließlich ging? Das blieb selbst während der sorgfältig inszenierten Bühnenshow lange offen. Zunächst stellte Samuel Ruck, Bereichsleiter Vertrieb und Akademie, ein verbessertes Pack- und Transportsystem für die mobile Fußpflege vor. Erst danach ließ Geschäftsführer Simeon Ruck die Katze aus dem Sack. Wie Apple-Gründer Steve Jobs in Jeans und schwarzem Langarmshirt gekleidet, präsentierte er das neue Flaggschiff im RUCK-Sortiment: ein futuristisch anmutendes Fußpflegegerät mit dem Namen Nova Pro. „Wir werden den Praxisalltag von Podologen und Fußpflegern neu definieren“, versprach Ruck. Das neue Gerät verneigt sich mit klaren Linien, großem Touchscreen und zahlreichen Smart-Funktionen sichtbar in Richtung iPhone & Co.
Was in der Zahnarztpraxis der Bohrer, ist in der Fußpflege das Fußpflegegerät. Es ähnelt im Aufbau einem Schleifgerät aus den Goldschmiedehandwerk und dient zur Behandlung von Nägeln, zum Entfernen von Hühneraugen und mehr. RUCK Entwicklungsleiter Michael Fürtsch war es vorbehalten, das neue Gerät im Detail vorzustellen: „Wir haben Leistung, Bedienkomfort, Hygiene und Wartung im Vergleich zum Vorgängermodell sprunghaft verbessert“. Das neue Gerät biete unter anderem verbesserte Ergonomie, eine intuitive Benutzerführung per Touchscreen, die Möglichkeit individueller Nutzereinstellungen, Ferndiagnose über das Internet sowie zahlreiche weitere nützliche Funktionen. Beim Fachpublikum kamen diese Neuerungen gut an, immer wieder brandete Zwischenapplaus auf. Auch dann, als Simeon Ruck die bunten Farboptionen für die Handstücke des Geräts vorstellte. Neben dem Flaggschiff Nova Pro nimmt RUCK auch ein abgespecktes Modell mit vereinfachter Funktionalität und ohne Medizinprodukte-Zulassung ins Programm auf.
Ungewöhnlich bei einem Hightech-Gerät, das laut RUCK mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen soll: Die Fußpflegegeräte werden am heimischen Standort Neuenbürg gefertigt. Dort hat RUCK in den letzten Jahren viel Geld in neue Produktionsstätten investiert. Jasmin Schroth, Key Account Managerin International bei RUCK, freute sich: „Die Geräte sind in 45 Ländern der Erde lieferbar. Auf Wunsch inklusive Fach-Service vor Ort.“
Nach der Show konnten es die Gäste kaum erwarten, einige Räume weiter in die RUCK Erlebniswelt umzuziehen. Der Showroom des Unternehmens war extra für diesen Anlass umgestaltet worden. Dort konnten die Besucher bei Fingerfood und Getränken die Neuheiten ausführlich testen und RUCK Mitarbeitende mit ihren Fragen löchern.
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