Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
04.05.2021
„Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten eng zusammen, nicht zuletzt bei dem Projekt ‚Reisen für Alle‘ oder bei der Planung für das Enztal-Radweg-Jubiläum“, sagt Jochen Enke, Wirtschaftsförderer und Tourismusbeauftragter des Landratsamtes Enzkreis zu dem Vorhaben, künftig mit der Stadt Pforzheim enger zusammen arbeiten zu wollen.
Für Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketing unter dem Dach des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), liegt die Stärke in der Gemeinsamkeit: „Und bei diesem Prozess möchten wir die Bewohnerinnen und Bewohner mit einbinden.“
Dazu haben vier Masterstudentinnen des Studienganges „Nachhaltige Tourismusentwicklung“ der Hochschule Heilbronn eine Umfrage entwickelt. Ziel sei es, herauszufinden, was die Bewohner „in ihrer Heimatregion erleben, was sie besonders schätzen und welche Anregungen sie für die Freizeitgestaltung haben“.
Nicht nur die Bürgerschaft, sondern auch „die Touristinnen und Touristen profitieren von einem einheitlichen und regionsübergreifenden, touristischen Angebot“, heißt es in einer Mitteilung. Stadt Pforzheim und der Landkreis Enzkreisen hoffen auf rege Beteiligung der Bürgerschaft an der Umfrage, um ihre Wünsche und Anregungen in den Prozess einbinden zu können. (stp/gel)
Die Befragung dauere nur wenige Minuten und sei bis zum 19. Mai 2021 abrufbar.
Alle Angaben würden anonymisiert behandelt.
Zu finden ist die Umfrage unter
www.pforzheim.de/coronafreizeit
oder nach dem Scannen des QR-Codes.
04.05.2021
„Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten eng zusammen, nicht zuletzt bei dem Projekt ‚Reisen für Alle‘ oder bei der Planung für das Enztal-Radweg-Jubiläum“, sagt Jochen Enke, Wirtschaftsförderer und Tourismusbeauftragter des Landratsamtes Enzkreis zu dem Vorhaben, künftig mit der Stadt Pforzheim enger zusammen arbeiten zu wollen.
Für Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketing unter dem Dach des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), liegt die Stärke in der Gemeinsamkeit: „Und bei diesem Prozess möchten wir die Bewohnerinnen und Bewohner mit einbinden.“
Dazu haben vier Masterstudentinnen des Studienganges „Nachhaltige Tourismusentwicklung“ der Hochschule Heilbronn eine Umfrage entwickelt. Ziel sei es, herauszufinden, was die Bewohner „in ihrer Heimatregion erleben, was sie besonders schätzen und welche Anregungen sie für die Freizeitgestaltung haben“.
Nicht nur die Bürgerschaft, sondern auch „die Touristinnen und Touristen profitieren von einem einheitlichen und regionsübergreifenden, touristischen Angebot“, heißt es in einer Mitteilung. Stadt Pforzheim und der Landkreis Enzkreisen hoffen auf rege Beteiligung der Bürgerschaft an der Umfrage, um ihre Wünsche und Anregungen in den Prozess einbinden zu können. (stp/gel)
Die Befragung dauere nur wenige Minuten und sei bis zum 19. Mai 2021 abrufbar.
Alle Angaben würden anonymisiert behandelt.
Zu finden ist die Umfrage unter
www.pforzheim.de/coronafreizeit
oder nach dem Scannen des QR-Codes.
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