Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Neuer BÖRLINDianer: Peter Müller-Pellet verstärkt das Führungsteam

Der Schwarzwälder Naturkosmetikhersteller Börlind hat bekannt gegeben, dass das Führungsteam Zuwachs bekommen hat. Seit dem 1. Februar 2024 ist Peter Müller-Pellet neues Mitglied der Geschäftsführung. Die Geschwister Nicolas und Alicia Lindner, die das Familienunternehmen in der dritten Generation leiten, heißen ihn herzlich willkommen.
Seit dem 1. Februar 2024 ist Dr. Peter Müller-Pellet als neues Mitglied der Geschäftsführung tätig. Foto: Börlind GmbH

07.02.2024

Die Zusammenarbeit von Peter Müller-Pellet mit den Lindner-Geschwistern verspricht eine spannende Phase für Börlind. Ziel soll es sein die Position als Innovationsführer im Bereich der Naturkosmetik weiter zu festigen und auszubauen.

Peter Müller-Pellet verfügt über langjährige Managementerfahrung und war zuletzt Partner einer Strategie-Beratung. Der Österreicher ist dem Unternehmen bereits bestens vertraut, da er Börlind seit vielen Jahren als Berater begleitet. Seine Schwerpunkte waren die Entwicklung der langfristigen Unternehmensstrategie sowie die Weiterentwicklung der Organisation. Er hat interimistisch das Marketing geleitet und ist seit fast drei Jahren in der Position des Bevollmächtigten der Geschäftsführung tätig, verantwortlich für die Abteilungen E-Commerce sowie strategische Planung. In seiner neuen Rolle wird er zusätzlich die Bereiche IT, Controlling, Strategisches Controlling, Risikomanagement sowie Finanzbuchhaltung übernehmen.

Nicolas Lindner, Co-Geschäftsführer und Mitinhaber, äußert sich enthusiastisch: „Wir freuen uns sehr, Peter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine breite Expertise aus der Beratertätigkeit wird einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolgskurs des Unternehmens leisten und unsere Marken weiter voranbringen.“
Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin und Mitinhaberin, befindet sich gerade für mehrere Monate in Los Angeles und leitet von dort aus ihre Abteilungen bei BÖRLIND. Sie ergänzt: „Wir haben ehrgeizige Pläne für die Zukunft, sowohl im Ausbau unserer exzellenten Marktposition in Deutschland als auch auf unserem ambitionierten Wachstumskurs. Ich freue mich sehr, dass wir bei allem was kommt, Peter an unserer Seite haben.“

Über ANNEMARIE BÖRLIND:

Die im Schwarzwald ansässige und produzierende Börlind GmbH wurde im Jahr 1959
gegründet. Das Familienunternehmen, mit mehr als 280 MitarbeiterInnen, hat sich seit jeher der Nachhaltigkeit verschrieben und zählt zu den führenden Naturkosmetikherstellern weltweit.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!