Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Nachhaltige Weihnachtsfreude: Herrmann Ultraschall unterstützt The Ocean Cleanup erneut

Karlsbad. In seinem Bemühen, einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, hat Herrmann Ultraschall erneut seine Unterstützung für The Ocean Cleanup angekündigt. Der renommierte Hersteller von Ultraschall-Schweißtechnologie spendet weitere 10.000 Euro an die gemeinnützige Organisation, die sich der Reinigung der Ozeane von Plastikmüll verschrieben hat.
Bis 2040 möchte The Ocean Cleanup 90 Prozent des Meeresmülls einsammeln, der an der Oberfläche schwimmt. Foto: The Ocean Cleanup

14.12.2023

Die Weihnachtsspende von Herrmann Ultraschall ist Teil der Herrmann Herzenssache, einer Initiative, die darauf abzielt, Organisationen zu fördern, die im Einklang mit den Werten des Unternehmens stehen.

„Mit unserer Spende im Rahmen der Herrmann Herzenssache fördern wir traditionell Organisationen, die zu unseren Werten passen“, erklärt CEO Thomas Herrmann den Hintergrund der Spende. „Genau wie wir steht The Ocean Cleanup für einen nachhaltigen Umgang mit Kunststoff. So können wir durch unsere sichere Ultraschall-Schweißtechnologie die Entstehung von Ausschuss vermeiden und mit unserer Spende gleichzeitig dazu beitragen, bereits vorhandenen Plastikmüll aus der Umwelt zu entfernen.“

Mit der Unterstützung von Unternehmen wie Herrmann Ultraschall verfolgt The Ocean Cleanup das ehrgeizige Ziel, bis 2040 rund 90 Prozent des Plastikmülls aus den Meeren zu bergen. Dies beinhaltet nicht nur die Beseitigung von Plastikteilen aus großen Ansammlungen wie dem berüchtigten Great Pacific Garbage Patch, sondern auch den präventiven Schutz von Flüssen. Speziell entwickelte Auffangsysteme in Flüssen sollen verhindern, dass zusätzliche Kunststoffteile in die Ozeane gelangen und dort die empfindlichen Ökosysteme schädigen. Der gesammelte Kunststoff wird recycelt und für die Herstellung neuer Produkte verwendet.

Durch die großzügige Spende demonstriert Herrmann Ultraschall nicht nur sein Engagement für innovative Technologien, sondern auch seine soziale Verantwortung im Kampf gegen die zunehmende Bedrohung der Ozeane durch Plastikmüll.

Über Herrmann Ultraschall
Als Spezialist im Ultraschallschweißen von Kunststoffen, Packstoffen, Vliesstoffen und Nichteisenmetallen entwickelt Herrmann seit über 60 Jahren sichere und effiziente Schweißsysteme. Dabei entstehen über 2.000 erfolgreich realisierte Schweißlösungen pro Jahr.

pm/tm

Lesen Sie auch:

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!