Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Google Marketing in Theorie und Praxis – Workshop in Freudenstadt

Die lokale Suche von Google hat eine deutliche Änderung des Suchverhaltens von Nutzern hervorgerufen. Viele fühlen sich dabei überfordert. Maximilian von Keudell (Karin Bacher Consulting & Coaching e.K., Pforzheim) bietet am Campus Schwarzwald in Freudenstadt eine kostenfreie Schulung zum Thema. Erster Termin: Montag, 13. Februar 2023.
Befasst sich bereits seit mehr als sechs Jahren mit dem Thema Google Marketing und bietet nun einen kostenfreien zweiteiligen Workshop am Campus Schwarzwald in Freudenstadt: Maximilian von Keudell. ©KBC

29.01.2023 pm/gel

Wie gehe ich mit den Google-Änderung um? Inwiefern betreffen mich diese überhaupt? Wie schaffe ich es, Big Data für mich langfristig zu nutzen? Diese und weitere Fragen behandelt Referent Maximilian von Keudell. Aktuell ist er „Division Manager Business Development“ bei Karin Bacher Consultants. von Keudell hat sich vor mehr als 6 Jahren auf das Thema „Google Marketing“ spezialisiert und innerhalb dieser Zeit nach eigenen Angaben über 3.500 Kunden im Bereich lokales Google Marketing beraten.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Freudenstadt lädt zusammen mit FreudenStadtMarketing e.V. und der IHK Nordschwarzwald ein zu der kostenfreien Schulung mit dem Titel „Lokales Google Marketing erfolgreich einsetzen“  ein.

Der erste von zwei Veranstaltungsteilen wird angeboten am  

Montag, 13. Februar 2033 von 19 bis 20.30 Uhr am Campus Schwarzwald
Anmeldung bis einschließlich Montag, 6. Februar 2023 unter diesem Link

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert.

Mit seinem Vortrag, der sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene richtet, will von Keudell einen praxisorientierten Impuls in Richtung digitale Sichtbarkeit setzen:

  • Welchen Anbieter nutzt die Kundschaft bei ihrer Online-Suche?
  • Welche Funktionen bietet ein Google Unternehmensprofil und welche Vorteil gibt es?
  • Wie häufig wird online nach einem Unternehmen gesucht und wie lauten die Suchkriterien?

Teilnehmen können sowohl Einsteiger ins Thema, als auch Fortgeschrittene.

Im zweiten Teil am 27. Februar 2023, 19 Uhr, erfolgt ein Praxis-Workshop und zwar aufbauend auf die Veranstaltung am 13. Februar.

Der Workshop richtet sich an diejenigen, die Interesse an einer direkten Umsetzung des lokalen Google Marketings für ihr eigenes Unternehmen haben.

Voraussetzung für die Teilnahme am Praxis-Workshop ist die Teilnahme am Montag, den 13. Februar. Eine Teilnahme am 13. Februar bedingt allerdings nicht die Teilnahme am 27. Februar.

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!