Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Influencerinnen zu Gast in Bad Teinach-Zavelstein

Farina Opoku zählt zu den erfolgreichsten InfluencerInnen Deutschlands und hat 1,4 Millionen Follower auf Instagram. Sie war eine von insgesamt 20 Influencerinnen die von dem Calwer Kosmetikhersteller Börlind für einen Kurztripp in den Schwarzwald eingeladen wurden.
Die InfluencerInnen genossen ein Dinner der besonderen Art. Foto: Börlind GmbH

von Tanja Meckler

20 reichweitenstarke Influencerinnen wurden 1 ½ Tage in den Schwarzwald eingeladen

„Der Schwarzwald rockt.“ Dieses Zitat konnten Instagram-User*innen Ende September 2021 in der Story der bekannten Influencerin Sofia Tsakiridou lesen. Im Rahmen des Kurztrips, organisiert von Naturkosmetikhersteller Börlind, hielt sie eine Yogastunde auf dem Lautenbachhof in Bad Teinach ab. Farina Opoku (1,4 Millionen Follower), Sofia, Tsakiridou (518 000 Follower) und den anderen 18 Social Media Ladies blieb neben einigen Programmpunkten auch noch genügend freie Zeit, um zum Beispiel im Spa Bereich, im Hotel Therme zu entspannen.

„Das Ziel des Events war es die Markenwerte hautnah erlebbar zu machen“, so Börlinds PR & Influencer Marketing Managerin Inka Wollensak gegenüber WirtschaftsKRAFT.

Um dieses Ziel zu erreichen hatte sich das Unternehmen für die Damen aus der Social Media Welt einiges einfallen lassen. Erleben durften die Influencerinnen zum Beipsiel ein Dinner der besonderen Art, dieses fand in der Herstellung statt. „Hier gelten üblicherweise sehr strenge Hygienevorschriften, ohne Haarhaube, weißem Kittel und Überschuhen ist der Einlass normalerweise nicht gestattet und dinniert hatte in diesen Räumlichkeiten bislang noch niemand“, berichtete Ina Wollensak gegenüber WirtschaftsKRAFT. Für das spezielle Abendessen wurde die Produktion deshalb extra eingestellt. Das Menü beinhaltete Inhaltsstoffe, die auch in den Produkten des Unternehmens eingesetzt werden – ganz nach dem Leitspruch der Gründerin Annemarie Lindner: „Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut.“

Sofia Tsakiridou und Farina Opoku genießen gemeisam mit den anderen InfluencerInnen ein Dinner im Schwarzwald. Foto: Börlind GmbH

Geschäftsführerin Alicia Lindner nutzte diesen Abend, um einen Blick hinter die Kulissen zu geben.

Das Schwarzwald-Treffen der Social Media Größen endete mit einem Frühstück im Freien, im firmeneigenen Garten.

Sonnenschein pur beim Outdoor-Frühstück der Influencerinnen im Kräutergarten. Foto: Börlind

Unter anderem gab es ein Espressomobil, welches das Bild von einem auf den Kaffeeschaum druckt. Für die Influencerinnen wurde also ordentlich aufgefahren, laut Inka Wollensak genossen die Ladies die Auszeit sehr. Über die Kosten des Events liegen der Redaktion keine Angaben vor.

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!