Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
15.06.2023
Wenn man so will, befindet sich das Modeunternehmen aus Metzingen gerade auf der Überholspur und ist seinen Umsatzzielen um 730 Tagen voraus. Deshalb ist es nun an der Zeit für ein Update. Die Latte wird höher gelegt, sie wird um eine Milliarde nach oben geschraubt, das gab Hugo Boss am Donnerstag bekannt. Das Umsatzziel für 2025 heißt nun fünf Milliarden Euro.
Am 15. Juni 2023 präsentierte das Unternehmen seine Wachstumsstrategie „CLAIM 5″ und seine Finanzziele für 2025.
Der Modekonzern strebt einen Betriebsgewinn (EBIT) von 600 Millionen Euro bis 2025 an (bisheriges Ziel: rund 480 Millionen Euro), und eine EBIT-Marge von mindestens 12 %, (bisher: rund 12%).
„Mit ,CLAIM 5‘ haben wir die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt eingeführt. Dank des großen Engagements und der Leidenschaft unserer Teams haben wir ein beeindruckendes Comeback hingelegt und herausragende Ergebnisse erzielt. Wir werden deshalb unser mittelfristiges Umsatzziel von 4 Milliarden Euro voraussichtlich bereits in diesem Jahr erreichen – und damit zwei Jahre früher als geplant”, sagte Hugo-Boss Chef Daniel Grieder. Der Schweizer war bis Juni 2020 mehr als zwanzig Jahre für Tommy Hilfiger tätig.
Die Strategie „CLAIM 5“ zielt auf die Vision und den Anspruch des Unternehmens ab, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform und eine der 100 weltweit führenden Marken zu werden.
„CLAIM 5“ basiert auf fünf Säulen: Boost Brands, Product is King, Lead in Digital, Rebalance Omnichannel und Organize for Growth. Hinzu kommen ein deutliches Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, sowie die Stärkung von Mitarbeitern und Teams.
Zwei Jahre nach Einführung von „CLAIM 5“ habe das Unternehmen signifikante Fortschritte in allen fünf strategischen Prioritäten erzielt. Dank der konsequenten Strategieumsetzung und unterstützt durch die Anfang 2022 vollzogene Markenerneuerung habe sich die Dynamik von Boss und Hugo stark beschleunigt. Beide Marken haben ihre Marktanteile demnach weltweit erheblich ausgebaut.
Um seine Finanzziele bis 2025 zu erreichen, wird Hugo Boss auch weiterhin in sein Geschäft investieren.
pm/tm
15.06.2023
Wenn man so will, befindet sich das Modeunternehmen aus Metzingen gerade auf der Überholspur und ist seinen Umsatzzielen um 730 Tagen voraus. Deshalb ist es nun an der Zeit für ein Update. Die Latte wird höher gelegt, sie wird um eine Milliarde nach oben geschraubt, das gab Hugo Boss am Donnerstag bekannt. Das Umsatzziel für 2025 heißt nun fünf Milliarden Euro.
Am 15. Juni 2023 präsentierte das Unternehmen seine Wachstumsstrategie „CLAIM 5″ und seine Finanzziele für 2025.
Der Modekonzern strebt einen Betriebsgewinn (EBIT) von 600 Millionen Euro bis 2025 an (bisheriges Ziel: rund 480 Millionen Euro), und eine EBIT-Marge von mindestens 12 %, (bisher: rund 12%).
„Mit ,CLAIM 5‘ haben wir die richtige Strategie zum richtigen Zeitpunkt eingeführt. Dank des großen Engagements und der Leidenschaft unserer Teams haben wir ein beeindruckendes Comeback hingelegt und herausragende Ergebnisse erzielt. Wir werden deshalb unser mittelfristiges Umsatzziel von 4 Milliarden Euro voraussichtlich bereits in diesem Jahr erreichen – und damit zwei Jahre früher als geplant”, sagte Hugo-Boss Chef Daniel Grieder. Der Schweizer war bis Juni 2020 mehr als zwanzig Jahre für Tommy Hilfiger tätig.
Die Strategie „CLAIM 5“ zielt auf die Vision und den Anspruch des Unternehmens ab, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform und eine der 100 weltweit führenden Marken zu werden.
„CLAIM 5“ basiert auf fünf Säulen: Boost Brands, Product is King, Lead in Digital, Rebalance Omnichannel und Organize for Growth. Hinzu kommen ein deutliches Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, sowie die Stärkung von Mitarbeitern und Teams.
Zwei Jahre nach Einführung von „CLAIM 5“ habe das Unternehmen signifikante Fortschritte in allen fünf strategischen Prioritäten erzielt. Dank der konsequenten Strategieumsetzung und unterstützt durch die Anfang 2022 vollzogene Markenerneuerung habe sich die Dynamik von Boss und Hugo stark beschleunigt. Beide Marken haben ihre Marktanteile demnach weltweit erheblich ausgebaut.
Um seine Finanzziele bis 2025 zu erreichen, wird Hugo Boss auch weiterhin in sein Geschäft investieren.
pm/tm
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