Zitat Autor
WirtschaftsKRAFTplus ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Ehemaliger Radiomacher Patrick Sommer wird CDU-Kreisgeschäftsführer Enzkreis/Pforzheim

Patrick Sommer kehrt ins Badische zurück, allerdings in anderer Funktion als ihn die Schwarzwälder seinerzeit kennen gelernt haben. Der langjährige Radio-Moderator (unter anderem Neue Welle, Radio7) war seit Mai vergangenen Jahres Kreisgeschäftsführer der Ostalb-CDU. Nun hat er dieses Amt bei der CDU Enzkreis/Pforzheim übernommen.
Freut sich auf seine neue Aufgabe in der Goldstadt: Patrick Sommer. ©CDU Ostalb

Von Gerd Lache | 03.07.2022

„In Pforzheim habe ich noch viele Freunde aus meiner Radiozeit“, wird der 51-jährige in der Ipf- und Jagst-Zeitung/Aalener Nachrichten zitiert. Den Bericht hat Patrick Sommer auf seinen sozialen Medien-Kanälen gepostet und dafür Glückwünsche aus der „alten Heimat“ in den Kommentarspalten entgegen genommen.

Wie der Journalist Timo Lämmerhirt berichtet, wird Sommer bei Gunther Krichbaum arbeiten, dem CDU-Kreisvorsitzender Enzkreis/Pforzheim, der seit 2002 Mitglied des Bundestags und europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist. Damit sei der neue Kreisgeschäftsführer auch Mitarbeiter des Deutschen Bundestags. „Das wird spannend“, freut er sich dem Blatt zufolge auf seine neue Aufgabe, die ihn auch nach Berlin führen wird.

Mit rund 1200 Mitgliedern ist der CDU-Kreisverband eigenen Angaben zufolge „in allen Stadtteilen Pforzheims und in jeder Enzkreisgemeinde“ vertreten. Rund 420 der Mitglieder seien im Stadtverband Pforzheim mit seinen zehn Ortsverbänden organisiert. Sommers Vorgänger Markus Bechtle war von 2018 bis 2021 Kreisgeschäftsführer. Er ist seinerzeit ebenfalls aus dem Medienbereich ins politische Amt gewechselt.

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!