Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
06.03.2025
Seit 1959 steht ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty für die gelungene Verbindung von Natur und Wissenschaft. Was damals als Pionierarbeit begann, ist heute ein weltweit gefeiertes Erfolgsmodell: Mehr als 280 Mitarbeitende entwickeln und produzieren am Standort Calw Naturkosmetik, die höchsten Ansprüchen an Qualität, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit gerecht wird. Was dabei besonders heraussticht, ist das tiefe Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Mit pflanzlichen Inhaltsstoffen aus ökologischem Anbau, eigenem Tiefenquellwasser und einem klaren Fokus auf soziale sowie ökologische Verantwortung setzt Börlind Maßstäbe in der Branche.
Die Region Nordschwarzwald ist längst mehr als nur ein idyllisches Fleckchen Erde – sie steht für Innovation, Nachhaltigkeit und ein starkes regionales Werteverständnis. Unter dem Markennamen „Black Forest“ ist die Region mittlerweile weltweit bekannt und gilt als ein zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort. Die WFG ist die Agentur der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald und betreibt im In- und Ausland regionales Standortmarketing. Dabei zählen die Transformation, Innovationen und Nachhaltigkeit in der regionalen Wirtschaft sowie die Steigerung der Attraktivität und Sichtbarkeit der Region Nordschwarzwald nach innen und außen zu den wichtigsten Zielen.
Mit der neuen Partnerschaft zwischen der WFG und Börlind wird nun ein weiterer wichtiger Schritt getan, um das Bild der Region nach außen zu tragen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die WFG künftig ausgewählte Produkte von Börlind als hochwertige Give-aways bei Messen und Veranstaltungen einsetzen, um die Region sowohl im In- als auch Ausland noch stärker zu positionieren.
„Wir freuen uns über diese Kooperation mit BÖRLIND“, unterstreicht Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, „Mit den weltweit bekannten Naturkosmetikprodukten mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau und eigenem Tiefenquellwasser zeigt das Unternehmen seine enge Verbindung zur Region und ist für uns ein authentischer Botschafter für den Nordschwarzwald“. Alicia Lindner, Co-CEO, Mitinhaberin und Enkelin der Firmengründerin von BÖRLIND, ergänzt: „Die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald und die damit verbundene Auszeichnung als Botschafter für die Region freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Bestreben zur Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur“.
pm/tm
Lesen Sie auch:
06.03.2025
Seit 1959 steht ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty für die gelungene Verbindung von Natur und Wissenschaft. Was damals als Pionierarbeit begann, ist heute ein weltweit gefeiertes Erfolgsmodell: Mehr als 280 Mitarbeitende entwickeln und produzieren am Standort Calw Naturkosmetik, die höchsten Ansprüchen an Qualität, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit gerecht wird. Was dabei besonders heraussticht, ist das tiefe Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Mit pflanzlichen Inhaltsstoffen aus ökologischem Anbau, eigenem Tiefenquellwasser und einem klaren Fokus auf soziale sowie ökologische Verantwortung setzt Börlind Maßstäbe in der Branche.
Die Region Nordschwarzwald ist längst mehr als nur ein idyllisches Fleckchen Erde – sie steht für Innovation, Nachhaltigkeit und ein starkes regionales Werteverständnis. Unter dem Markennamen „Black Forest“ ist die Region mittlerweile weltweit bekannt und gilt als ein zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort. Die WFG ist die Agentur der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald und betreibt im In- und Ausland regionales Standortmarketing. Dabei zählen die Transformation, Innovationen und Nachhaltigkeit in der regionalen Wirtschaft sowie die Steigerung der Attraktivität und Sichtbarkeit der Region Nordschwarzwald nach innen und außen zu den wichtigsten Zielen.
Mit der neuen Partnerschaft zwischen der WFG und Börlind wird nun ein weiterer wichtiger Schritt getan, um das Bild der Region nach außen zu tragen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die WFG künftig ausgewählte Produkte von Börlind als hochwertige Give-aways bei Messen und Veranstaltungen einsetzen, um die Region sowohl im In- als auch Ausland noch stärker zu positionieren.
„Wir freuen uns über diese Kooperation mit BÖRLIND“, unterstreicht Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, „Mit den weltweit bekannten Naturkosmetikprodukten mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau und eigenem Tiefenquellwasser zeigt das Unternehmen seine enge Verbindung zur Region und ist für uns ein authentischer Botschafter für den Nordschwarzwald“. Alicia Lindner, Co-CEO, Mitinhaberin und Enkelin der Firmengründerin von BÖRLIND, ergänzt: „Die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald und die damit verbundene Auszeichnung als Botschafter für die Region freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Bestreben zur Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur“.
pm/tm
Lesen Sie auch:
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!