Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
13.02.2022
Die Tourismus-Kampagne „Geliebte Stadt“ wird mit Plakaten, Flyern, digitalen CityScreens, Social Media Werbung, einem großen Gewinnspiel sowie einer schokoladigen Promotionaktion in der Kölner Innenstadt stattfinden.
Pforzheim ist ebenfalls Teil der Aktion und präsentiert sich „überraschend goldig“. Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), begrüßt die Kampagne vor allem deshalb: „Der Städtetourismus hat durch Corona sehr gelitten. Diese witzige und etwas andere Kampagne zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust auf einen Städtebesuch in Baden-Württemberg“. Das Thema „Goldstadt“ wurde demnach bei dem Kampagnenmotiv und dem Slogan humorvoll aufgenommen.
Teil der Kampagne ist die Möglichkeit, eine der neun Städtereisen zu gewinnen. Wenn es schon keinen Karneval dieses Jahr gebe, dann wenigstens gute Laune im Vorfeld und das alles mit einem Augenzwinkern und dem Motto “Appetit holen erlaubt und gegessen wird bei uns”.
Mitmachen beim Gewinnspiel kann man auch mittels QR-Code auf den Plakaten, Postkarten und über die Accounts der Städte des Südens
https://www.instagram.com/citiesofsouthwestgermany/
https://www.facebook.com/StaedteDesSuedens
sowie über die Webseite
Mit dem Marketingkreis Städtetourismus Baden-Württemberg „Städte des Südens” setzt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) auf den Trend „Kurz- und Städtereise” und vermarktet die Potenziale der Städte nachhaltig und langfristig.
Mitglieder dieses Marketingpools sind die neun kreisfreien Städte Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm sowie die TMBW. (pm/gel)
13.02.2022
Die Tourismus-Kampagne „Geliebte Stadt“ wird mit Plakaten, Flyern, digitalen CityScreens, Social Media Werbung, einem großen Gewinnspiel sowie einer schokoladigen Promotionaktion in der Kölner Innenstadt stattfinden.
Pforzheim ist ebenfalls Teil der Aktion und präsentiert sich „überraschend goldig“. Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP), begrüßt die Kampagne vor allem deshalb: „Der Städtetourismus hat durch Corona sehr gelitten. Diese witzige und etwas andere Kampagne zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust auf einen Städtebesuch in Baden-Württemberg“. Das Thema „Goldstadt“ wurde demnach bei dem Kampagnenmotiv und dem Slogan humorvoll aufgenommen.
Teil der Kampagne ist die Möglichkeit, eine der neun Städtereisen zu gewinnen. Wenn es schon keinen Karneval dieses Jahr gebe, dann wenigstens gute Laune im Vorfeld und das alles mit einem Augenzwinkern und dem Motto “Appetit holen erlaubt und gegessen wird bei uns”.
Mitmachen beim Gewinnspiel kann man auch mittels QR-Code auf den Plakaten, Postkarten und über die Accounts der Städte des Südens
https://www.instagram.com/citiesofsouthwestgermany/
https://www.facebook.com/StaedteDesSuedens
sowie über die Webseite
Mit dem Marketingkreis Städtetourismus Baden-Württemberg „Städte des Südens” setzt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) auf den Trend „Kurz- und Städtereise” und vermarktet die Potenziale der Städte nachhaltig und langfristig.
Mitglieder dieses Marketingpools sind die neun kreisfreien Städte Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm sowie die TMBW. (pm/gel)
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!