Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Das PZ-Medienhaus ist ein vitales, multimediales Kommunikationsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Wir sehen uns als wichtiges publizistisches Bindeglied in unserer Region und als Dienstleister für Kommunikation, Werbung und Information. Das Flaggschiff unseres Verlages ist nach wie vor die „Pforzheimer Zeitung“ – in gedruckter wie in digitaler Form.
Die Verlagsleitung – Verleger Albert Esslinger-Kiefer und der geschäftsführende Verleger Thomas Satinsky – hat frühzeitig die Weichen in die multimediale Zukunft gestellt. Dank der inhabergeführten Strukturen können Entscheidungen rasch umgesetzt und Investitionen zielgerichtet ausgeführt werden. Die Visitenkarte unseres PZ-Medienhauses sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kreative Köpfe in Redaktion und Verkauf, engagierte Menschen in Druckerei und Versand, clevere IT-Experten und Webdesigner. Sie alle haben unter dem Dach des PZ-Medienhauses ein berufliches zu Hause, vereint in dem Bestreben, das Beste für den Leser und die Kunden zu schaffen.
Unsere Kommunikation unterliegt einem rasanten Wandel und hat heute viele Gesichter. So verknüpfen wir traditionelle Kommunikationswege mit modernen Kanälen. Unsere Internet-Auftritt pz-news.de und unsere Social-Media-Kanäle gehören zu den erfolgreichsten im Südwesten, perfekte Plattformen für die neue, digitale Generation von Lesern und Kunden. Digitale Transformation ist für uns gelebte Vielfalt. Das machen auch die jungen Start-up-Unternehmen deutlich, die unter dem Dach des PZ-Medienhauses angesiedelt sind und dessen digitale Kompetenz unterstreichen.
Pforzheimer Zeitung – J. Esslinger GmbH & Co. KG Poststraße 5 D-75172 Pforzheim
Telefon: 07231 / 933-0
Das PZ-Medienhaus ist ein vitales, multimediales Kommunikationsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Wir sehen uns als wichtiges publizistisches Bindeglied in unserer Region und als Dienstleister für Kommunikation, Werbung und Information. Das Flaggschiff unseres Verlages ist nach wie vor die „Pforzheimer Zeitung“ – in gedruckter wie in digitaler Form.
„Wir nehmen für unser Haus in Anspruch, dass wir getragen sind von einer großen, sozialen Kompetenz, Ehrlichkeit im Handeln, Denken und Tun – das ist ganz wichtig.“
Die Verlagsleitung – Verleger Albert Esslinger-Kiefer und der geschäftsführende Verleger Thomas Satinsky – hat frühzeitig die Weichen in die multimediale Zukunft gestellt. Dank der inhabergeführten Strukturen können Entscheidungen rasch umgesetzt und Investitionen zielgerichtet ausgeführt werden. Die Visitenkarte unseres PZ-Medienhauses sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kreative Köpfe in Redaktion und Verkauf, engagierte Menschen in Druckerei und Versand, clevere IT-Experten und Webdesigner. Sie alle haben unter dem Dach des PZ-Medienhauses ein berufliches zu Hause, vereint in dem Bestreben, das Beste für den Leser und die Kunden zu schaffen.
Unsere Kommunikation unterliegt einem rasanten Wandel und hat heute viele Gesichter. So verknüpfen wir traditionelle Kommunikationswege mit modernen Kanälen. Unsere Internet-Auftritt pz-news.de und unsere Social-Media-Kanäle gehören zu den erfolgreichsten im Südwesten, perfekte Plattformen für die neue, digitale Generation von Lesern und Kunden. Digitale Transformation ist für uns gelebte Vielfalt. Das machen auch die jungen Start-up-Unternehmen deutlich, die unter dem Dach des PZ-Medienhauses angesiedelt sind und dessen digitale Kompetenz unterstreichen.
Pforzheimer Zeitung – J. Esslinger GmbH & Co. KG Poststraße 5 D-75172 Pforzheim
Telefon: 07231 / 933-0
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!