Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

What's on your desk?

"Das Wichtigste auf meinem Schreibtisch ist das Erfolgslas", sagt Nicolas Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der Börlind GmbH.
Nicolas Lindner,geschäftsführender Gesellschafter Börlind, Foto: Börlind GmbH

Woran erkennt man Ihren Schreibtisch?

Mein Schreibtisch erinnert an einen Badezimmerschrank, weil er ein Sammelsurium verschiedenster Kosmetikprodukte aufweist.

Was darf auf Ihrem Schreibtisch nicht fehlen?

Handcreme ist für mich ein Muss, um meinen Händen zwischendurch etwas Gutes zu tun – dies gilt besonders in der kalten Jahreszeit.

Lieblingsaccessoire?

Ganz klar mein Erfolgsglas, in dem ich über das Jahr hinweg meine kleinen und großen Erfolge sammle. Am Jahresende werden diese wieder aus dem Glas geholt und gelesen. Es sind viele schöne Erinnerungen, die einem im Alltag gerne mal aus dem Gedächtnis entschwinden.

Was für ein Schreibtischtyp sind Sie? Chaosheld/in? Minimalist/in? Ausbreitungskünstler/in?

Ich bin eher der Ausbreitungskünstler – während der Arbeit ist die Tischplatte kaum noch zu erkennen. Vor dem Verlassen des Büros wird jedoch (fast) immer wieder Ordnung geschaffen.

Beliebteste Arbeitsposition: sitzen oder stehen?

Mein Schreibtisch an unserem Firmenstandort in Calw ist nicht verstellbar, daher arbeite ich im Sitzen. In unserem Büro in Stuttgart sind alle Schreibtische höhenverstellbar, was ich zwischendurch gerne nutze.

Das Interview führte Tanja Meckler

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!