Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
So schön können freie Tage auch vor der eigenen Haustüre sein. Pünktlich zum Start der Sommerferien ist die neue touristische Website www.stadt.land.enz.de online gegangen. Gemeinschaftlich haben das Landratsamt Enzkreis und der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) das Projekt innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt. Die Plattform vereint regionale Freizeit- und Ausflugshighlights. Das Angebot soll über die nächsten Wochen kontinuierlich ausgebaut werden.
Jochen Enke, Tourismusbeauftragter des Enzkreises, und Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des WSP, freuen sich über das gemeinsame Großprojekt. Beide betonen, dass es ein Netzauftritt sein soll, bei dem jede und jeder aktiv mitmachen kann. „Die Webseite wird sich ständig weiterentwickeln und verändern, das ist durchaus gewollt“, sagt Isabell Prior. „Der Tourismus verändert sich eben auch ständig weiter und da wollen wir künftig am Puls der Zeit sein. Wir sind jetzt mit der Seite live gegangen, im Wissen, dass wir noch lange nicht unser vollständiges Angebot abgebildet haben.“ Die Menschen, die in Pforzheim und dem Enzkreis leben, können die bisher eingestellten Tipps zu Freizeitaktivitäten und -angeboten bereits nutzen, um ihre Sommerferien „vor der Haustüre“ zu planen.
Am Anfang wird die Seite nur auf Deutsch verfügbar sein, aber nach und nach auch in Französisch und Englisch.
So schön können freie Tage auch vor der eigenen Haustüre sein. Pünktlich zum Start der Sommerferien ist die neue touristische Website www.stadt.land.enz.de online gegangen. Gemeinschaftlich haben das Landratsamt Enzkreis und der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) das Projekt innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt. Die Plattform vereint regionale Freizeit- und Ausflugshighlights. Das Angebot soll über die nächsten Wochen kontinuierlich ausgebaut werden.
Jochen Enke, Tourismusbeauftragter des Enzkreises, und Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des WSP, freuen sich über das gemeinsame Großprojekt. Beide betonen, dass es ein Netzauftritt sein soll, bei dem jede und jeder aktiv mitmachen kann. „Die Webseite wird sich ständig weiterentwickeln und verändern, das ist durchaus gewollt“, sagt Isabell Prior. „Der Tourismus verändert sich eben auch ständig weiter und da wollen wir künftig am Puls der Zeit sein. Wir sind jetzt mit der Seite live gegangen, im Wissen, dass wir noch lange nicht unser vollständiges Angebot abgebildet haben.“ Die Menschen, die in Pforzheim und dem Enzkreis leben, können die bisher eingestellten Tipps zu Freizeitaktivitäten und -angeboten bereits nutzen, um ihre Sommerferien „vor der Haustüre“ zu planen.
Am Anfang wird die Seite nur auf Deutsch verfügbar sein, aber nach und nach auch in Französisch und Englisch.
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!