Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Stadt.Land.Enz

Die Stadt Pforzheim und der Enzkreis haben eine neue Tourismus-Webseite. Das Ziel: die Attraktivität der Region zu steigern und den Tourismus vor Ort zu stärken.
Die Stadt Pforzheim und der Enzkreis haben eine neue Tourismus-Webseite Bild: ADDICTED Creative Services GmbH

So schön können freie Tage auch vor der eigenen Haustüre sein. Pünktlich zum Start der Sommerferien ist die neue touristische Website www.stadt.land.enz.de online gegangen. Gemeinschaftlich haben das Landratsamt Enzkreis und der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) das Projekt innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt. Die Plattform vereint regionale Freizeit- und Ausflugshighlights. Das Angebot soll über die nächsten Wochen kontinuierlich ausgebaut werden.

Jochen Enke, Tourismusbeauftragter des Enzkreises, und Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des WSP, freuen sich über das gemeinsame Großprojekt. Beide betonen, dass es ein Netzauftritt sein soll, bei dem jede und jeder aktiv mitmachen kann. „Die Webseite wird sich ständig weiterentwickeln und verändern, das ist durchaus gewollt“, sagt Isabell Prior. „Der Tourismus verändert sich eben auch ständig weiter und da wollen wir künftig am Puls der Zeit sein. Wir sind jetzt mit der Seite live gegangen, im Wissen, dass wir noch lange nicht unser vollständiges Angebot abgebildet haben.“ Die Menschen, die in Pforzheim und dem Enzkreis leben, können die bisher eingestellten Tipps zu Freizeitaktivitäten und -angeboten bereits nutzen, um ihre Sommerferien „vor der Haustüre“ zu planen.

Am Anfang wird die Seite nur auf Deutsch verfügbar sein, aber nach und nach auch in Französisch und Englisch.

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!