Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

priomold: Orangene, E-Flitzer für Alle

Da kommt sie angerollt, die neue Firmenflotte. Geschäftsführer Thomas Schönbucher betont, dass die Investition in die neuen E-Autos nicht nur als Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch als zusätzliche Sozialleistung für die Mitarbeiter zu verstehen seien.
Neue Flotte kommt angerollt. Foto: primold GmbH

01.03.2023

Ein Zeichen für für Umweltbewusstsein und Mitarbeiterzufriedenheit

Alle Mitarbeitenden, die Interesse an einem Auto hatten, haben ihren e-Flitzer jetzt im Firmenlook, in einem knalligen Orangeton, erhalten.

Die Entscheidung für eine umweltfreundliche Flotte kam nicht überraschend. Schon zuvor setzte das Unternehmen auf e-Autos einer anderen Marke. Die Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit spielt für die noch junge Firma primold eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern diese umweltfreundlichen Fahrzeuge erneut zur Verfügung stellen zu können. Wir sind überzeugt, dass dies die Mitarbeiterzufriedenheit und die Bindung an das Unternehmen stärken wird.

Thomas Schönbucher, Geschäftsführer priomold GmbH

Die MitarbeiterInnen der priomold GmbH können die Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände an zwei Ladestationen aufladen, zehn weitere Ladestationen sollen in Kürze installiert werden.

Über priomold GmbH
Die noch junge Firma, die von Thomas Schönbucher und Moritz Zumdick im Jahr 2015 gegründet wurde, hat sich auf die schnelle Lieferung von Kunststoff-Spritzgussteilen spezialisiert, bietet Werkzeugbau (über 500 neue Werkzeuge pro Jahr) für Prototypen und Kleinserien sowie Engineering-Support im Kunststoffbereich an. Inzwischen ist die Firma auf über 60 Mitarbeitende gewachsen und befindet sich auf weiterem Expansionskurs. Wesentlich hebt sich priomold durch die kurzen Lieferzeiten für Werkzeuge, Spritzgussteile und additiv gefertigte Bauteile ab. Das schnellste Projekt wurde in zwei Werktagen realisiert, durchschnittlich ist ein neues Werkzeug innerhalb von zwei bis drei Wochen fertiggestellt. Mehrmalige Auszeichnung als Wachstumschampion und TOP100 für Innovation 2022 sind die Bestätigung der Entwicklung von priomold.

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!