Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Patrick Olma ist Senator der Wirtschaft

Einer der Gründer-Brüder von Olmatic, Patrick Olma, vertritt das Unternehmen ab sofort sowohl im Deutschen als auch im Europäischen Senat der Wirtschaft. Dabei unterstützt er mit seiner Fachkompetenz im Bereich der Erneuerbaren Energien und dient als Experte für die bevorstehende Energiewende.
Patrick Olma, Gründungsmitglied Olmatic GmbH. Foto: Olmatic

23.05.2023

In dieser Position werde ich mich dafür einsetzen, die Wirtschaft zu stärken und zu fördern, indem ich die Interessen der Unternehmen und der Arbeitnehmer vertrete. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken und die Energiewende vorantreiben. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser starken Wertegemeinschaft zu sein und werde mein Bestes geben

Patrick Olma, Mitgründer Olmatic GmbH

Der „Senat der Wirtschaft“ setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die den Wirtschaftsstandort Deutschland im Interesse des Gemeinwohls, sowie die ökosoziale Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene fördern. Mitglied kann man nur über eine Empfehlung werden. Die Zahl der Senatoren orientiert sich an der aktuellen Zahl der Bundestagsabgeordneten. Die Vision: Wirtschaft und Wissenschaft zusammenbringen und gemeinsam zukunftsfähige Perspektiven eröffnen. Hierfür befindet sich der Senat der Wirtschaft in einem ständigen Austausch mit bedeutenden Akteuren der Politik. In Arbeitskreisen und Kommissionen erarbeiten die Mitglieder des Senats Konzepte sowie Strategien, die an SpitzenpolitikerInnen, RegierungsvertreterInnen und Abgeordnete herangetragen werden.

pm/tm

Lesen Sie auch:

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!