Zitat Autor
Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

Meyle+Müller holt den „Hattrick“ GOLD – das dritte Mal in Folge!

Meyle+Müller hat einen Grund zum Feiern. Der diesjährige Druck&Medien Award in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ ist erneut an den Pforzheimer Mediendienstleister gegangen. Bereits 2019 wurde Meyle+Müller in dieser Kategorie und 2018 in der Kategorie „innovativstes Unternehmen“ ausgezeichnet.
Foto: Druck&Medien Awards 2020

Die Sektkorken dürfen knallen, zumindest im stillen Kämmerlein. Die große Feier muss aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation leider ausfallen. Aber dennoch ein toller Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten.

“Ich bin überwältigt und stolz, dass wir diesen unglaublichen Award in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ erneut entgegennehmen dürfen. Mit dem Porsche-Projekt wird ein Museumsbesuch berührbar gemacht und die Besucher bekommen ein einzigartiges Erlebnis geboten.“
Pablo Kern, General Manager

Den begehrten Award darf Pablo Kern, Senior Director Sales und Prokurist bei Meyle+Müller, aufgrund der eingeschränkten Bedingungen, bei der „Unboxing-Ceremony“ in Kürze digital entgegennehmen.
Angetreten ist Meyle+Müller mit dem Projekt eines „virtuellen Photobooth’s“ für das Porsche-Museum. Der Pforzheimer Mediendienstleister ist seit vier Jahren für den deutschen Sportwagen-Hersteller Porsche als Partner im Einsatz. Gemeinsam mit seinem ebenfalls in Pforzheim ansässigen Innovationspartner medialesson und dem in Hamburg ansässigen Partner und Gruppenmitglied [zerone] hat Meyle+Müller eine einzigartige Lösung entwickelt, die durch ein gemeinsames Markenerlebnis starke Emotionen weckt und dem Besucher so die Marke spielerisch, emotional näherbringt.
Unter dem

Motto „Ein Stück Porsche Feeling zum Mitnehmen“ wurde in
dem Museum ein Selfiepoint installiert, bei dem sich die Besucher in einem Porsche fotografieren und in eine virtuelle Bilderwelt hineinsetzen können. Die Lösung basiert auf verschiedenen Technologien. Durch einen Wireless Button im Fahrzeug und einem Preview-Display wird der Auslöser einer, in der Architektur eingebundenen Spiegelreflexkamera, betätigt. Mithilfe komplexer Algorithmen wird der Besucher im Porsche in Echtzeit freigestellt und auf stehende Hintergründe oder in virtuelle Welten platziert. Im Anschluss lässt sich das Foto auf den Social Media Plattformen teilen und direkt Vor-Ort ausdrucken.
Eine eindeutige Identifikation wird durch den QR-Code, der auf dem Eintrittsticket enthalten ist, gewährleistet. Auf Basis des Codes kann das Foto von dem Besucher an weiteren Stationen weiterbearbeitet werden.
Seit 2005 werden jedes Jahr im Herbst die Druck&Medien Awards an „Die Besten der Besten“ vergeben. Herausragende Lösungen, die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche werden ausgezeichnet. Über 25 neutrale Branchen-Experten und Printbuyern bilden die Jury und ermitteln die Sieger.
Pablo Kern, General Manager und Kundenbetreuer von Porsche: “Ich bin überwältigt und stolz, dass wir diesen unglaublichen Award in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“ erneut entgegennehmen dürfen. Mit dem Porsche-Projekt wird ein Museumsbesuch berührbar gemacht und die Besucher bekommen ein einzigartiges Erlebnis geboten.“
Über Meyle+Müller GmbH+Co. KG und ihr bestehendes Partnernetzwerk:
Meyle+Müller ist einer der führenden Medien- und IT-Dienstleistern Deutschlands. Neben modernsten Lösungen und Workflows werden auch Systeme für die Omnichannel-Medienproduktion angeboten. Meyle+Müller ist der kompetente Partner mit innovativen Lösungen und Leistungen, für renommierte Kunden mit den Themen der Medienproduktion, Creative Services, Fotografie und CGI.
Die Meyle+

Müller Unternehmensgruppe setzt sich aus fünf eigenständigen, inhabergeführten Unternehmen an 7 Standorten zusammen. Das 2015 ausgegliederte Tochterunternehmen apollon bietet IT-Leistungen – vor allem modernste Lösungen für
alle Anforderungen aus den Bereichen PIM und MAM mit dem eigens entwickelten Kernprodukt Online Media Net (OMN) an. Außerdem gehört zur Unternehmensgruppe die HanseReprozentrum GmbH aus Hamburg, die seit 2017 Partner in der M+M-Gruppe für das gesamte Spektrum an ganzheitlichen Prepress- und Digitaldruck-Lösungen ist, die [zerone] KG, ebenfalls aus Hamburg, gilt als eines der führenden Unternehmen im Bereich Postproduktion und CGI. Seit 2020 gehört auch die Hirte GmbH & Co. KG aus Hamburg zur Meyle+Müller-Gruppe. Das Hamburger Unternehmen entwickelt neue, gemeinsame Entwicklungen im Bereich Packaging-Produktion und Prozessautomatisierung.


pm/tm

Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020
Foto: Druck&Medien Awards 2020

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!