Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
19.02.2025
Die Messe Karlsruhe setzt künftig auf Bier aus der Region: Die Brauerei Hatz-Moninger wird neuer Getränkepartner und versorgt Besucherinnen und Besucher mit Sorten wie „Karl“ (Helles), „Wilma“ (Hefeweizen) und „Moni“ (Export). Damit gewinnt das Familienunternehmen aus Karlsruhe einen prestigeträchtigen Absatzmarkt – und die Messe setzt ein Zeichen für Regionalität.
„Bei der Auswahl unserer Partner und Dienstleister setzen wir auch auf Regionalität. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der Brauerei Hatz-Moninger eine motivierte und echte Lokal-Brauerei als Getränkepartner gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführerin Britta Wirtz. Vorausgegangen war der Zusammenarbeit ein Auswahlverfahren, begleitet von der Beratungsfirma ods GmbH aus Stuttgart.
Der erste öffentliche Auftritt der Kooperation erfolgt bei der Kunstmesse art karlsruhe (20.–23. Februar 2025). In der Aktionshalle wird der bekannte VW Bulli der Brauerei stehen und schenkt an den Messetagen ab 16 Uhr Feierabendbiere aus. Die Brauerei Moninger ist zudem Mitveranstalter der gallery:night am Messesamstag. Gemeinsam bringen Brauerei und Messegesellschaft die Kunst in die Stadt und versorgen die teilnehmenden Karlsruher Galerien unter anderem mit Getränkepaketen.
„Als Familienunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Brauerei Moninger und unsere Bierfamilie rund um die Protagonisten Karl und Moni für die Karlsruherinnen und Karlsruher und für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt erlebbar zu machen. Die Kooperation mit der Messe Karlsruhe ist auf diesem Weg ein ganz wichtiger Meilenstein für uns“, unterstreicht Dorothee Scheidtweiler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei Hatz-Moninger.
Mit der Kooperation setzt die Messe Karlsruhe auf eine Marke mit lokaler Verwurzelung und ermöglicht gleichzeitig einer Karlsruher Brauerei neue Sichtbarkeit.
pm/tm
19.02.2025
Die Messe Karlsruhe setzt künftig auf Bier aus der Region: Die Brauerei Hatz-Moninger wird neuer Getränkepartner und versorgt Besucherinnen und Besucher mit Sorten wie „Karl“ (Helles), „Wilma“ (Hefeweizen) und „Moni“ (Export). Damit gewinnt das Familienunternehmen aus Karlsruhe einen prestigeträchtigen Absatzmarkt – und die Messe setzt ein Zeichen für Regionalität.
„Bei der Auswahl unserer Partner und Dienstleister setzen wir auch auf Regionalität. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der Brauerei Hatz-Moninger eine motivierte und echte Lokal-Brauerei als Getränkepartner gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführerin Britta Wirtz. Vorausgegangen war der Zusammenarbeit ein Auswahlverfahren, begleitet von der Beratungsfirma ods GmbH aus Stuttgart.
Der erste öffentliche Auftritt der Kooperation erfolgt bei der Kunstmesse art karlsruhe (20.–23. Februar 2025). In der Aktionshalle wird der bekannte VW Bulli der Brauerei stehen und schenkt an den Messetagen ab 16 Uhr Feierabendbiere aus. Die Brauerei Moninger ist zudem Mitveranstalter der gallery:night am Messesamstag. Gemeinsam bringen Brauerei und Messegesellschaft die Kunst in die Stadt und versorgen die teilnehmenden Karlsruher Galerien unter anderem mit Getränkepaketen.
„Als Familienunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Brauerei Moninger und unsere Bierfamilie rund um die Protagonisten Karl und Moni für die Karlsruherinnen und Karlsruher und für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt erlebbar zu machen. Die Kooperation mit der Messe Karlsruhe ist auf diesem Weg ein ganz wichtiger Meilenstein für uns“, unterstreicht Dorothee Scheidtweiler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei Hatz-Moninger.
Mit der Kooperation setzt die Messe Karlsruhe auf eine Marke mit lokaler Verwurzelung und ermöglicht gleichzeitig einer Karlsruher Brauerei neue Sichtbarkeit.
pm/tm
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!