Zitat Autor
WirtschaftsKRAFTplus ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Newsletter Anmeldung

+ monatliche Erscheinung
+ aktuelle Themen und wichtige Termine
+ neue Unternehmensportraits und Unternehmensprofile
Datenverarbeitungshinweis*

fischer setzt auf kontinuierliche Verbesserung beim Thema Nachhaltigkeit

Der Stakeholder-Dialog fand bereits zum vierten Mal am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer in Tumlingen statt. 34 interne und externe ExpertInnen diskutierten dabei aktuelle Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements und erarbeiteten Vorschläge für eine mögliche Weiterentwicklung.
Beim vierten fischer Stakeholder-Dialog diskutierten 34 interne und externe Experten aktuelle Fragen des Nachhaltigkeitsmanagements. Bild: fischer

Der Stakeholder-Dialog ist ein großartiges und mutiges Angebot von fischer, das die immense Bedeutung zeigt, die Nachhaltigkeit generell und besonders auch in diesem erfolgreichen Unternehmen hat. 

Jürgen Schwarz, Schulleiter des Gymnasiums Rutesheim

Oliver Streich vom Unternehmen Lila Logistik in Besigheim erklärt: „Der vierte Stakeholder-Dialog war aus meiner Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung mit einer interessanten Mischung – einem Blick hinter die Kulissen des Nachhaltigkeitsmanagements und einem ergänzenden Dialog mit und unter den Stakeholdern. Ich bin sicher, hier konnte jeder einige Impulse für sich und sein eigenes Nachhaltigkeitsmanagement mitnehmen.“

Im Jahr 2016 wurde der Stakeholder-Dialog ins Leben gerufen. Er bildet ein gutes Forum für kontinuierliche Verbesserungen, indem er Expertinnen und Experten zusammenführt, die unterschiedliche Perspektiven einbringen und die Unternehmensgruppe dabei unterstützen, sich beim Thema Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. „fischer hat seit 2015 enorme Meilensteine der Nachhaltigkeit entlang von Profit, Planet und People zurückgelegt, und dies mit Purpose, Passion und Pleasure erreicht“, resümiert Apu Gosalia, Partner bei der Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft Fokus Zukunft GmbH & Co. KG. 

pm/tm

Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!