Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
02.01.2025
Dirk Neubauer leitete in den vergangenen 16 Jahren die Wirtschaftsredaktion der Badischen Neuesten Nachrichten. Zuvor war er 15 Jahre Redakteur in Pforzheim und Karlsruhe und hat bereits in dieser Zeit das Handwerk regelmäßig journalistisch begleitet. Er wirkte zudem als stellvertretender Chef der BNN-Lokalredaktion Karlsruhe.
Die Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer Karlsruhe geht weit über klassische Presse- und Medienarbeit hinaus. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das zentrale Veranstaltungsmanagement, das Marketing der Kammer, die Betreuung der regionalen Imagekampagne des Handwerks sowie die strategische Kommunikation in den sozialen Medien. Neubauers Ziel: Die Bedeutung des Handwerks in der Region sichtbarer machen und seine Rolle bei zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Energiewende hervorheben.
„Das deutsche Handwerk wird weltweit geschätzt. Eine Welt ohne Handwerk ist undenkbar. Ohne dieses lassen sich die gesellschaftlichen Herausforderungen, wie etwa die Energiewende, nicht meistern“, erklärt Neubauer. „Ich freue mich darauf, dies im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe mit über 20.500 Betrieben in sieben Stadt- und Landkreisen zu vermitteln.“
Mit der Personalentscheidung sorgt die Handwerkskammer Karlsruhe für Kontinuität und frischen Wind zugleich. Neubauer, der die Region und ihre wirtschaftlichen Besonderheiten bestens kennt, hat die Möglichkeit, das Handwerk als unverzichtbare Kraft in der Gesellschaft weiter zu positionieren.
pm/tm
02.01.2025
Dirk Neubauer leitete in den vergangenen 16 Jahren die Wirtschaftsredaktion der Badischen Neuesten Nachrichten. Zuvor war er 15 Jahre Redakteur in Pforzheim und Karlsruhe und hat bereits in dieser Zeit das Handwerk regelmäßig journalistisch begleitet. Er wirkte zudem als stellvertretender Chef der BNN-Lokalredaktion Karlsruhe.
Die Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer Karlsruhe geht weit über klassische Presse- und Medienarbeit hinaus. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das zentrale Veranstaltungsmanagement, das Marketing der Kammer, die Betreuung der regionalen Imagekampagne des Handwerks sowie die strategische Kommunikation in den sozialen Medien. Neubauers Ziel: Die Bedeutung des Handwerks in der Region sichtbarer machen und seine Rolle bei zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen wie der Energiewende hervorheben.
„Das deutsche Handwerk wird weltweit geschätzt. Eine Welt ohne Handwerk ist undenkbar. Ohne dieses lassen sich die gesellschaftlichen Herausforderungen, wie etwa die Energiewende, nicht meistern“, erklärt Neubauer. „Ich freue mich darauf, dies im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe mit über 20.500 Betrieben in sieben Stadt- und Landkreisen zu vermitteln.“
Mit der Personalentscheidung sorgt die Handwerkskammer Karlsruhe für Kontinuität und frischen Wind zugleich. Neubauer, der die Region und ihre wirtschaftlichen Besonderheiten bestens kennt, hat die Möglichkeit, das Handwerk als unverzichtbare Kraft in der Gesellschaft weiter zu positionieren.
pm/tm
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