Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Acht Kollektionen von Absolventen aus dem Jahr 2020 werden am Mittwoch, 20.01.2021 online präsentiert. Zu sehen sind die Abschlussarbeiten von Martha Hupfauer, Franziska Goll, Janina Reindl, Ecehan Altikardes, Jonas Konrad, Thomas Sterzer, Friederike Bischoff und Rebar Aziz. Die Präsentation wird per IGTV, auf Facebook und YouTube ausgestrahlt.
„Corona und das digitale Arbeiten haben Distanzen verringert, die großen Shows und Spots sind nur noch einen Klick entfernt“, sagt Mode-Studiengangleiterin Professorin Sibylle Klose. „Berlin ist kreativer ‚melting pot‘ und zieht internationales Interesse auf sich. Um so wichtiger ist es, ein Teil dieser Community zu sein. Für die Studierenden ist es großartig, sich mit den Kreativen anderer Hochschule messen zu können. Denn Wettbewerb und Bench-Marking sind ebenfalls ein Teil der Modebranche“. Die Neo.Fashion setzt sich zum Ziel, eine Bühne für die besten Absolventen und Absolventinnen von Modehochschulen zu bieten. In diesem Jahr nehmen elf deutsche Hochschulen teil. Rund 2.000 Besucher haben im letzten Jahr die Neo.Fashion in der Hauptstadt verfolgt.
pm / tm
Acht Kollektionen von Absolventen aus dem Jahr 2020 werden am Mittwoch, 20.01.2021 online präsentiert. Zu sehen sind die Abschlussarbeiten von Martha Hupfauer, Franziska Goll, Janina Reindl, Ecehan Altikardes, Jonas Konrad, Thomas Sterzer, Friederike Bischoff und Rebar Aziz. Die Präsentation wird per IGTV, auf Facebook und YouTube ausgestrahlt.
Corona und das digitale Arbeiten haben Distanzen verringert, die großen Shows und Spots sind nur noch einen Klick entfernt
„Corona und das digitale Arbeiten haben Distanzen verringert, die großen Shows und Spots sind nur noch einen Klick entfernt“, sagt Mode-Studiengangleiterin Professorin Sibylle Klose. „Berlin ist kreativer ‚melting pot‘ und zieht internationales Interesse auf sich. Um so wichtiger ist es, ein Teil dieser Community zu sein. Für die Studierenden ist es großartig, sich mit den Kreativen anderer Hochschule messen zu können. Denn Wettbewerb und Bench-Marking sind ebenfalls ein Teil der Modebranche“. Die Neo.Fashion setzt sich zum Ziel, eine Bühne für die besten Absolventen und Absolventinnen von Modehochschulen zu bieten. In diesem Jahr nehmen elf deutsche Hochschulen teil. Rund 2.000 Besucher haben im letzten Jahr die Neo.Fashion in der Hauptstadt verfolgt.
pm / tm
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