Oliver Reitz
Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Von Gerd Lache | 30.08.2021
Seit 2020 haben die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) sowie acht weitere Tourismus-nahe Unternehmen ihren Sitz an der Wiesentalstraße 5 in Freiburg unter dem Dach des neugeschaffenen Kompetenzzentrums Tourismus.
Während das Innere des Gebäudes ansprechend im Loftstil und mit modernen Arbeitsplätzen ausgestattet ist, strahlt die Außenhülle der Halle laut STG eher einen „herben Industriecharme“ aus – eine Beschreibung, die mancher Betrachter mehr als schmeichelhaften, denn als realistischen Zustand für die optische Erscheinung der Kompetenz-Residenz des Schwarzwälder Tourismus ansehen dürfte.
Gute Gelegenheit also für Streetart-Künstler und Graffiti Sprayer, sich unter anderem mit ihren Stencils (Schablonen) ans Werk zu machen und die tristen Wände hinter ausdrucksstarken Murals (Wandmalereien) verschwinden zu lassen. Das Motto: „Black Forest“.
Künstlerinnen und Künstler haben die Möglichkeit, „sich an unserer Fassade kreativ auszuleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen“, meint STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair. Sieben Kreative werden aus den Wettbewerbseinsendungen ausgewählt. Sie erhalten jeweils ein Preisgeld von 1000 Euro.
Teilnahme-Interessierte für den 1. Black Forest Street Art Contest informieren sich über Details auf der speziell eingerichteten Website, auf der auch die Anmeldungen vorgenommen werden:
https://www.schwarzwald-tourismus.info/black-forest-streetart-contest
Einsendeschluss: 26. September 2021
Danach geht’s Schlag auf Schlag: Bis zum 29. September 2021 wird die Jury des Kompetenzzentrums die infrage kommenden Entwürfe auswählen. Im Oktober werden die besten Street-Art-Werke umgesetzt und bei einer Abschlussveranstaltung präsentiert.
Von Gerd Lache | 30.08.2021
Seit 2020 haben die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) sowie acht weitere Tourismus-nahe Unternehmen ihren Sitz an der Wiesentalstraße 5 in Freiburg unter dem Dach des neugeschaffenen Kompetenzzentrums Tourismus.
Während das Innere des Gebäudes ansprechend im Loftstil und mit modernen Arbeitsplätzen ausgestattet ist, strahlt die Außenhülle der Halle laut STG eher einen „herben Industriecharme“ aus – eine Beschreibung, die mancher Betrachter mehr als schmeichelhaften, denn als realistischen Zustand für die optische Erscheinung der Kompetenz-Residenz des Schwarzwälder Tourismus ansehen dürfte.
Gute Gelegenheit also für Streetart-Künstler und Graffiti Sprayer, sich unter anderem mit ihren Stencils (Schablonen) ans Werk zu machen und die tristen Wände hinter ausdrucksstarken Murals (Wandmalereien) verschwinden zu lassen. Das Motto: „Black Forest“.
Künstlerinnen und Künstler haben die Möglichkeit, „sich an unserer Fassade kreativ auszuleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen“, meint STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair. Sieben Kreative werden aus den Wettbewerbseinsendungen ausgewählt. Sie erhalten jeweils ein Preisgeld von 1000 Euro.
Teilnahme-Interessierte für den 1. Black Forest Street Art Contest informieren sich über Details auf der speziell eingerichteten Website, auf der auch die Anmeldungen vorgenommen werden:
https://www.schwarzwald-tourismus.info/black-forest-streetart-contest
Einsendeschluss: 26. September 2021
Danach geht’s Schlag auf Schlag: Bis zum 29. September 2021 wird die Jury des Kompetenzzentrums die infrage kommenden Entwürfe auswählen. Im Oktober werden die besten Street-Art-Werke umgesetzt und bei einer Abschlussveranstaltung präsentiert.
Jetzt Newsletter abonnieren und von vielen Vorteilen profitieren!