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Wirtschaftskraft ist in der Tat ein „Plus“ – ein Mehr an Themen, an Hintergründen und an Aktualität. Mit dieser Plattform wird die wirtschaftliche Kompetenz des Standortes Pforzheim medial begleitet und weit in die Region getragen.

Oliver Reitz

Direktor des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

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WirtschaftsKRAFTplus ist jetzt vierstellig bei LinkedIn

Bill Gates, der unser Leben im Büro, an der Werkbank und daheim total verändert hat, ist nicht nur mit seinen über 100 Milliarden US-Dollar auf seinem Konto ein Garant für Rekorde, er setzt auch mit seinen Millionen Maßstäbe. Über 36 Millionen Follower:innen auf LinkedIn sind ein Spitzenwert.
Das Team von „WirtschaftsKRAFTplus“ (wirtschaftskraft.de) feiert über 1000-Follower:innen auf LinkedIn. Foto: gstockstudio - stock.adobe.com

Bill Gates, der unser Leben im Büro, an der Werkbank und daheim total verändert hat, ist nicht nur mit seinen über 100 Milliarden US-Dollar auf seinem Konto ein Garant für Rekorde, er setzt auch mit seinen Millionen Maßstäbe. Über 36 Millionen Follower:innen auf LinkedIn sind ein Spitzenwert.

In Deutschland sehen die LinkedIn-Zahlen bei lokalen Tageszeitungen und Magazinen dagegen eher bescheiden aus. Deshalb kann das Team von „WirtschaftsKRAFTplus“ (wirtschaftskraft.de) ganz selbstbewusst das Überschreiten der 1000-Follower:innen-Grenze auf LinkedIn feiern.

„Vielen Dank an unsere nun über 1000 LinkedIn-Follower:innen. Diese Zahl zeigt im Vergleich mit Publikationen aus unserem Einzugsgebiet, dass unser Online-Wirtschaftsmagazin sich im wohl wichtigsten Business- und Karriere-Netzwerk etabliert hat“, sagt Wolfgang Altmann, als Geschäftsführer des Pforzheimer Verlags INFO Media auch für die Onlineausgabe von „WirtschaftsKRAFTplus“ verantwortlich. Was den Follower:innen-Erfolg von wirtschaftskraft.de ausmacht? „Wir geben uns einfach etwas Mühe, weil wir an unser Produkt glauben und es deshalb bewusst über LinkedIn und seine an Wirtschaftsthemen im weitesten Sinne interessierten User:innen empfehlen wollen“, sagt Altmann.

Konkret heißt das: „Wir posten oft mehrmals täglich und verlinken dabei auf unsere Artikel. Das ist zwar aufwendig, aber so erreichen wir einen hohen Wiedererkennungswert“, sagt Altmann. Die nächsten Ziele? Da will Altmann noch nichts verraten, aber LinkedIn wird in einer möglichen Social-Media-Initiative sicher einen hohen Stellenwert einnehmen. tok

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